Hallo zusammen,
mein erstes Posting hier. Ich hoffe, der ein oder andere kann mir möglicherweise weiterhelfen!
Baue gerade einen kleinen php-Warenkorb, funktioniert auch soweit, nach mühsamsten Anfänger-Problemen.
Jetzt lasse ich mir eine Mail zusenden, die auflisten soll, was bestellt wurde. Funktioniert auch ganz gut, soweit.
Ich lasse mir mittels <?php ob_start(); ?> und ob_get_flush();?> einen Teil meines Codes auslesen - dieser wird in einer Variable gespeichert, die in jenem Teil, der die E-Mail generiert, ausgelesen und verarbeitet wird.
Weil mein Korb vorher per foreach generiert wird, wird die Variable allerdings immer wieder überschrieben, so dass schließlich immer nur das letzte Produkt übergeben werden kann.
Die relevante Zeile in der Tabelle der generierten Produkte, ist diese hier:
<?php ob_start(); ?> zeichnet auf.
<?php echo $item['name']; ?> gibt den Namen des ersten Produkts aus.
<?php $_SESSION['bestell_artikel'] = ob_get_flush();?> schließt die Aufzeichnung und übergibt den Inhalt an die Session-Variable 'bestell_artikel', mit der ich dann weiterarbeite.
Ich würde gerne die Variable
jedes Mal miterhöhen, damit ich später dann wieder jede einzeln abfragen kann.
Die gesamte Schleife, falls relevant, sieht so aus:
Kann ich an die Variable noch irgendwie $itemNumber anhängen?
Über hilfe freue ich mich wirklich sehr!
mein erstes Posting hier. Ich hoffe, der ein oder andere kann mir möglicherweise weiterhelfen!
Baue gerade einen kleinen php-Warenkorb, funktioniert auch soweit, nach mühsamsten Anfänger-Problemen.
Jetzt lasse ich mir eine Mail zusenden, die auflisten soll, was bestellt wurde. Funktioniert auch ganz gut, soweit.
Ich lasse mir mittels <?php ob_start(); ?> und ob_get_flush();?> einen Teil meines Codes auslesen - dieser wird in einer Variable gespeichert, die in jenem Teil, der die E-Mail generiert, ausgelesen und verarbeitet wird.
Weil mein Korb vorher per foreach generiert wird, wird die Variable allerdings immer wieder überschrieben, so dass schließlich immer nur das letzte Produkt übergeben werden kann.
Die relevante Zeile in der Tabelle der generierten Produkte, ist diese hier:
PHP-Code:
<td><?php ob_start(); ?><?php echo $item['name']; ?><?php $_SESSION['bestell_artikel'] = ob_get_flush();?></td>
<?php echo $item['name']; ?> gibt den Namen des ersten Produkts aus.
<?php $_SESSION['bestell_artikel'] = ob_get_flush();?> schließt die Aufzeichnung und übergibt den Inhalt an die Session-Variable 'bestell_artikel', mit der ich dann weiterarbeite.
Ich würde gerne die Variable
PHP-Code:
$_SESSION['bestell_artikel']
Die gesamte Schleife, falls relevant, sieht so aus:
PHP-Code:
<?php
// ALLE ITEMS AUSGEBEN
foreach ($_SESSION['SHOPPING_CART'] as $itemNumber => $item) {
?>
<tr id="item<?php echo $itemNumber; ?>">
<td><?php ob_start(); ?><?php echo $item['name']; ?><?php $_SESSION['bestell_artikel'] = ob_get_flush();?></td>
<td><input class="item_qty" name="items_qty[<?php echo $itemNumber; ?>]" type="text" id="item<?php echo $itemNumber; ?>_qty" value="<?php ob_start(); ?><?php echo $item['qty']; ?><?php $_SESSION['bestell_anzahl'] = ob_get_flush();?>" size="2" maxlength="3" /></td>
<td><?php echo $item['price']; ?> €</td>
<td><a href="?remove=<?php echo $itemNumber; ?>">Entfernen</a></td>
</tr>
<?php
}
?>
Über hilfe freue ich mich wirklich sehr!
Kommentar