Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalte von Dateien sotireren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalte von Dateien sotireren

    Hallo,
    Ich habe so eine Art Punktesystem für meine User erstellt. Da wird für jeden User ein Ordner angelegt, und in den Ordner sind verschiedene Dateien. In einer Datei (zahl.txt) steht als Textdatenbank, die aktuelle Punkteanzahl.

    Ich Möchte jetzt einen php code machen, mit dem man die Inhalte, dieser Dateien nach größe Nach sotirern kann.

    Das sollte etwa so aussehen:

    Ordner:
    Tim
    Luise
    Monika

    Dateien
    zahl.txt
    zahl.txt
    zahl.txt

    also (pfad)
    /Tim/zahl.txt
    /Luise/zahl.txt
    /Monika/zahl.txt

    und diese Datein sollen sotirt werden.

    sollte zum schluss so ausehen:

    Tim: 5
    Luise:3
    Monika: 1

    Danke im Vorraus. und wenn es geht, den Namen gleich aus dem Ordner rauslesen.


  • #2
    Lies doch ersteinmal alles in ein Array ein und sortiere dann.

    Warum benutzt du für sowas nicht eine richtige Datenbank, dort wären solche Sachen viel einfach zu handhaben ?
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #3
      kleine farge dazu was soll sein '0048656c6c6f20576f726c64' ?, na ja und das problem ist, das soll das einlesen, aber ohne zu wissen, wie die ordner heißen.

      p.s hab noch nicht zu viel erfahrung mit mysql

      Kommentar


      • #4
        Mit readdir alle Dateien eines Verzeichnisses auslesen, mit is_dir überprüfen ob es Ordner sind. Mit file_get_contents die Zahl aus der Datei auslesen. Zahl und Ordnername sollte man in einem Array speichern. Array sortieren, fertig!

        Kommentar


        • #5
          kleine farge dazu was soll sein '0048656c6c6f20576f726c64' ?
          Hat nichts mit dem Thema zu tun, wenn du's wissen willst einfach mal den Code ausprobieren

          na ja und das problem ist, das soll das einlesen, aber ohne zu wissen, wie die ordner heißen.
          PHP: Verzeichnis-Funktionen - Manual

          p.s hab noch nicht zu viel erfahrung mit mysql
          Naja dann lern es eben, darum wirst du früher oder später nicht drumrum kommen...
          Tutorials gibts im Web zu genüge...

          Grüße
          Signatur:
          PHP-Code:
          $s '0048656c6c6f20576f726c64';
          while(
          $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

          Kommentar


          • #6
            danke.

            Mach nächstes Jahr Kurs über Datenbanken

            achso und wegen den zahlen... sorry hab geadcht das gehört mit zum beitrag

            Kommentar


            • #7
              Wenn du dir ein paar Bücher kaufst, und im Internet Tutorials anschaust, dann lernst du das vermutlich schneller als das halbe Jahr auf einen Kurs zu warten ^^
              Signatur:
              PHP-Code:
              $s '0048656c6c6f20576f726c64';
              while(
              $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

              Kommentar


              • #8
                hab leider nur noch 2 wochen ferien

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mir von affe_loco, mir das mal duch gelesen und ich will ja nicht sagen, das ich von php keine Ahung habe, aber so fast. Wenn einer so nett wäre, könnte ihr dann mir so einen php code machen.

                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Keiner will hier dir deine Arbeit machen. Wenn du selber nicht bereit bist das zu erledigen, dann schreib in die Scriptbörse.

                    http://www.php.de/scriptboerse/
                    Signatur:
                    PHP-Code:
                    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
                    while(
                    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X