Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit file_get_contents

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit file_get_contents

    Also ich befinde mich im PHP Forum für Spracheinsteiger und das bin ich wirklich Ich betreue eine Homepage (e107 CMS, PHP Version 5.2.6-1+lenny3) für einen Sportverein. Nun möchte ich die Ergebnisse, welche zentral auf einer anderen Homepage zur Verfügung gestellt werden, in diese Seite einbinden. Dazu verwende ich folgendes Skript:
    PHP-Code:
    <?php
    require_once("class2.php");
    require_once(
    HEADERF);

    $caption "Ergebnisse - Herren 1 - Feld 2010";

    $content file_get_contents('http://www.faustball-ergebnisse.de/ergebnisse.php?Saison=F2010&Liga=2.LigaWestHerren&Aenderungen=1&Hintergrund=transparent&EigeneMannschaft=TV%20Völklingen%20(N)');
    $link "<span style='font-weight:bold'><a href='".e_BASE."/tabelleH1F2010.php'>zur Tabelle</a></span>";

    if (
    $content == false)
    {
        
    $linkToResult "<span style='font-weight:bold'><a href='http://www.faustball-ergebnisse.de/ergebnisse.php?Saison=F2010&Liga=2.LigaWestHerren&Aenderungen=1&Hintergrund=transparent&EigeneMannschaft=TV%20Völklingen%20(N)'>zu den Ergebnissen</a></span>";
        
    $text $linkToResult;
    } else {
        
    $text $content.$link;
    }

    $caption $tp->toHtml($caption);
    $text mb_convert_encoding($text"UTF-8""ASCII");
    $text $tp->toHtml($text);

    $ns -> tablerender($caption$text);
    require_once(
    FOOTERF);
    ?>
    Als Rückgabewert liefert file_get_contents false, aber wie kann ich mehr Informationen bekommen. Sprich eine richtige Fehlermeldung warum die Datei nicht gelesen werden kann?

    THX


  • #2
    Also ich kann die Seite auslesen und $content ist bei mir nicht false ......

    Kommentar


    • #3
      Zitat von shock_gone_wild Beitrag anzeigen
      Also ich kann die Seite auslesen und $content ist bei mir nicht false ......
      Diese Antwort hilft mir natürlich sehr weiter.

      Kommentar


      • #4
        Bin mir nicht 100% sicher, aber wenn du eine Datei von einem anderen Server holen willst, dann muss PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual in der php.ini aktiviert sein. Überprüfe das in deinem Fall mal...

        Grüße
        Signatur:
        PHP-Code:
        $s '0048656c6c6f20576f726c64';
        while(
        $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
          Bin mir nicht 100% sicher, aber wenn du eine Datei von einem anderen Server holen willst, dann muss PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual in der php.ini aktiviert sein. Überprüfe das in deinem Fall mal...

          Grüße
          Wenn ich das in den code kopiere erhalte ich eine Ausgabe "Hello World". Der Rückgabewert bleibt false.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Wenn du was in den Code kopierst ...?


            Wenn allow_url_fopen deaktiviert ist, dann hat der Betreiber das meist mit Sicherheitsgedanken im Hinterkopf gemacht, und lässt es idR. nicht durch den Benutzer selber aktivieren.
            Wende dich an deinen Server-Betreiber.

            Kommentar


            • #7
              Der Wert steht tatsächlich auf Off. Werde mich an den Server-Betreiber wenden. Danke.

              Kommentar


              • #8
                Alternativ könnte curl für Dich interessant sein.
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                  Alternativ könnte curl für Dich interessant sein.
                  So, mein Server-Betreiber setzt den Wert nicht auf On. Kann ich dieses Curl einfach so installieren? Oder gibt es weitere Alternativen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Falls CURL ebenfalls nicht zur Verfügung steht wäre fsockopen noch eine Alternative.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von aeris Beitrag anzeigen
                      Falls CURL ebenfalls nicht zur Verfügung steht wäre fsockopen noch eine Alternative.
                      Ich hab mal ein Testskript geschrieben mit CURL. Funktioniert super!!! Danke euch allen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X