Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Text am Zeilenanfang markieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saphira
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] Text am Zeilenanfang markieren.

    [Erledigt] Text am Zeilenanfang markieren

    Hallo,
    vieleicht steh ich auf der Leitung aber ich bekomms nicht hin.

    Ich möchte das wenn man auf eine PN antwortet, der ursprüngliche Text am Zeilenanfang mit dem > Zeichen formatiert wird.

    hat jemand eine Idee?

    VG Karsten

  • Saphira
    antwortet
    Wow... Danke für die schnelle Hilfe!!!

    Gruß Karsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manko10
    antwortet
    Ich habe das Posting vorhin noch einmal editiert und ein Zeichen eingefügt, das ich vergessen hatte. Wenn du den aktualisierten Code nimmst, dann geht's.
    Bei automatischem Umbruch im Textfeld kannst du nichts tun, weil das eben kein Umbruch ist. Du könntest höchstens vorher nach x Zeichen einen harten Umbruch einfügen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saphira
    antwortet
    @Manko10

    danke für die antwort das ist es schon fast nur ist eben ganz am Anfang und bei automatischen Zeilenumbruch nichts da. Ich meine das > Zeichen fehlt.
    lässt sich da irgend was machen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manko10
    antwortet
    Ich schrieb es oben schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saphira
    antwortet
    Sorry ... in meinem Script!
    ich habe eine Variable $message das ist die alte Nachrich und sieht ungefähr so aus:

    Hallo ***,

    du hast da echt ein tolles Bild im Profil - jetzt stellt sich mir die Frage, ob du das selbst bist, oder es eines der von den Admins vorgegebenes Bild ist.... ?

    Jedenfalls liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    ***
    und diese soll so formatiert werden:

    > Hallo ***,
    >
    > du hast da echt ein tolles Bild im Profil - jetzt stellt sich mir die Frage, ob
    > du das selbst bist, oder es eines der von den Admins vorgegebenes Bild
    > ist.... ?
    >
    > Jedenfalls liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    > ***
    wie kann ich dies realisieren?

    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manko10
    antwortet
    Deinen mehr als spärlichen Informationen entnehme ich, dass du eine Zitatfunktion oder so programmieren willst, oder?
    Könntest du z.B. so machen:
    PHP-Code:
    $quotation preg_replace('/(^|\r\n?|\n)/''$1> '$text); 
    Mehr kann ich dazu ohne ausreichend Informationen deinerseits nicht sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaiKaY
    antwortet
    Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Ich möchte das wenn man auf eine PN antwortet
    Was für eine PN? Hier im Forum? In deinem Script? Wir brauchen ein bisschen mehr Infos...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X