Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod_rewrite übertragt keine variablen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite übertragt keine variablen

    Moinsen, hab eine php datei, bei der man hinten ein url angeben kann, und zu jener weiter geleitet wird:
    example.org/goto.php?url=http://example.org
    Das klappt auch soweit.

    per mod rewrite möchte ich erreichen, dass der link so aussieht:
    example.org/?Example Web Page

    Ich hab folgendes in der htaccess:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^\?(.*)$ goto.php?url=$1
    Ich werde auf goto.php weitergeleitet, aber der paramter url wird NICHT übermittelt! wieso?
    "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."


  • #2
    Zitat von wernersbacher Beitrag anzeigen
    Ich werde auf goto.php weitergeleitet, aber der paramter url wird NICHT übermittelt! wieso?
    Weil deine RewriteRule ihn gar nicht erfasst, RewriteRule beachtet nämlich den Querystring gar nicht.

    Wenn du den explizit abfragen/als Parameter weitergeben willst, kannst du entweder das Flag QSA nutzen, das reicht den Querystring des Original-Requests einfach durch; oder du könntest eine RewriteCond davorschalten, die auf die entsprechende Umgebungsvariable zugreift.

    Aber wenn du alles, was bei Aufruf von http://example.com/?blablubb im Querystring angegeben wird verarbeiten möchtest, dann könntest du die Verarbeitung auch einfach in deiner index.php machen, und dir dort den Inhalt des Querystrings aus $_SERVER holen, dazu braucht es dann gar kein mod_rewrite.

    Kommentar

    Lädt...
    X