Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anführungszeichen in PHP (Quelle:XML Datei )

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anführungszeichen in PHP (Quelle:XML Datei )

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, Anführungszeichen (oben und unten „“ in PHP darzustellen.) Mein Problem ist, dass in der XML Datei, die ich zur Verfügung habe, diese Anführungszeichen benutzt werden und auch übergeben werden müssen, doch leider klappt das nicht so, wie ich es gern hätte.

    Ich habe es so versucht:

    $repl_down = str_replace("„", "\"", $string);
    $newstring = $repl_down;

    $repl_up = str_replace("„", "\"", $newstring);
    $newstring2 = $repl_up;

    print ($newstring2);

    Allerdings bekomme ich so nur die Anführungszeichen am Satzanfang angezeigt (und das in der Form ", also nicht, wie üblich unten)
    Also hat das Ersetzen nur am Satzanfang geklappt.
    Die XML Datei ist utf8 kodiert, beim Aufruf der Zeile

    print utf8_decode($string);

    werden allerdings die Anführungszeichen und der Bindestrich als Fragezeichen ? angezeigt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    loki187


  • #2
    Ich habe es so versucht:

    $repl_down = str_replace("", "\"", $string);
    $newstring = $repl_down;

    $repl_up = str_replace("", "\"", $newstring);
    $newstring2 = $repl_up;
    Und wenn du mal nicht versuchen würdest, zwei mal hintereinander das Zeichen „ zu ersetzen, sondern beim zweiten Mal tatsächlich das Zeichen “ - meinst du nicht, das könnte helfen ...?

    Kommentar


    • #3
      Oh nein, verflixt, ja sowas passiert, wenn man zulange davorsitzt

      Vielen Dank ChrisB

      Nun bleibt mir nur noch das Problem mit den Anfühungszeichen unten „

      Kommentar


      • #4
        In welcher Kodierung liegt die XML Datei vor und in welcher Kodierung moechtest du die Daten ausgeben?
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar


        • #5
          In der XML Datei finde ich nur die Information
          <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

          Ich dachte, ich könnte jetzt einfach mit der Zeile

          print utf8_decode($string);

          den Text entsprechend umwandeln.., habe es auch soweit hinbekommen, bis auf das Anführungszeichen unten ;-(

          Ich habs vorhin auch schon mit der Zeile

          $repl_down = str_replace("„", "„", $string);

          versucht, aber das haut gar nicht hin.

          Gruß
          loki

          Kommentar


          • #6
            In welchen Zeichensatz moechtest du es denn konvertieren? Eine Zeichensatzkonvertierung ist nicht immer verlustfrei moeglich.
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar


            • #7
              Mmmh, also der Rest der XML Datei wird ja schon korrekt angezeigt, nur dass die Anführungszeichen unten momentan noch als Anführungszeichen oben angezeigt werden. Jetzt würde ich dir ja gerne sagen, in welchen Zeichensatz ich es konvertieren möchte.., aber leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht sonderlich aus, ich dachte mit dieser einen Zeile
              print utf8_decode($string);
              wärs evtl schon gegesen, aber leider ist dem ja nicht so.

              Aber vielleicht hast Du ja trotzdem noch eine Idee?

              Gruß
              loki

              Kommentar

              Lädt...
              X