Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ID einer Datenzeile per Link an eine Datei senden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID einer Datenzeile per Link an eine Datei senden

    Hi Leute,

    ich bin gerade dabei ein kleines PHP Programm zum Laufen zu bringen. Und zwar hab ich eine Seite auf der ich mir Datensätze meiner Datenbank anzeigen lasse. Bei jedem Datensatz habe ich nun einen "update" button. Mit dem möchte ich nun meine Besuchern die Möglichkeite geben ihre Daten zu ändern. Somit hab ich versucht per html und php mit echo die ID des angeklickten Datensatzes an die Datei update.php zu übermitteln. Und zwar wie folgt:

    <a href="update.php?id=<?PHP echo $line[id];?>">Update</a>

    Also der Link funktioniert schon einmal und einen Fehler bekomme ich auch nicht. Allerdings versuchte ich dann mit dem folgenden Befehl,

    $result = mysql_query("SELECT * FROM $database WHERE id='$id'");

    in der update.php Datei den angeklickten Datensatz mittels übertragener ID zu ermitteln. Aber es tut sich nichts. Somit hab ich versucht mit:

    die($id); mir einfach mal die ID auszugeben. Hmm ab es scheint wohl nichts drin zu sein.

    Ich bin nun noch in der PHP Anfangsphase und habe mir die oben beschriebenen Befehle einfach mal zusammengebastelt. Aber ich weiß nicht woran der Fehler liegt.

    Kann mir da einer weiterhelfen???

    Gruß steveb87


  • #2
    PHP: Variables From External Sources - Manual

    Kommentar


    • #3
      register_globals, fast 8 Jahre alt das Problem. Irgendwann is genug.

      [MOD: Thread geschlossen]

      Edit: @ChrisB: Die Usernotes auf der Seite sind ja grauenhaft! So viel Badpractice!
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar

      Lädt...
      X