Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wenn XML Content nicht kompitabel

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wenn XML Content nicht kompitabel

    Bis jetzt habe ich immer die Funktion "simplexml_load_string" genutzt um aus dem XML Content ein Objekt zu erzeugen. Doch was ist wenn, der Content nicht Kompitabel ist, sprich ein Fehler im Aufbau aufweist.

    Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML'
    Eine Möglichkeit wäre das ganze Gerüst mittels einer eigenen funktionierenden
    Funktion umzuwandeln und so den Fehler zu umgehen. Jedoch ist muss dafür
    erst einmal eine passende Funktion geschrieben werden.

    Bietet PHP nicht vielleicht doch eine Möglichkeit mit der man auch einen "inkorekten" XML Inhalt umwandeln kann?

  • #2
    Erstens heißt das Wort kompatibel, und zweitens sehe ich nicht, was die genannte Fehlermeldung mit XML zu tun haben soll.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Statt da irgendwie drumrum zu operieren solltest du besser valide XML-Dateien erstellen. Das ist einfacher. Oder hat das einen bestimmeten Grund warum du die unbedingt parsen willst?
      PHP-Code:
      echo "Hello World"

      Kommentar


      • #4
        Was erwartest du wenn du ein Format das nicht XML ist an einen XML-Parser uebergibst?

        Tidy kann versuchen, kaputtes XML/XHTML zu reparieren.
        PHP: Tidy - Manual

        Grundsaetzlich gilt aber Garbage-In Garbage-Out!
        "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

        Kommentar


        • #5
          Das Problem ist, ich greife auf entfernte automatisch generierte Daten zu
          und kann dementsprechend auch für keine Validität garantieren.

          Ich habe es jetzt einmal mit Tidy probiert und
          bin angenehm überrascht, scheint bis jetzt
          einwandfrei zu funktionieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X