Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] foreach

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] foreach

    Hi,

    ich habe hier ein Skrip vor mir welches ich gerne verstehen wuerde allerdings sind hier ein paar Sachen unklar:

    foreach($_GET as $key=>$value)
    {
    $$key = $value;
    }

    was genau passiert hier?

    Alles was er per Get uebergeben bekommt, wird durch das foreach geschleift und dann in $$key geschrieben??? das skript funktioniert, aber wieso $$ vor dem key? bedeutet dies etwas spezielles? und ist es nicht so dass dann nur der letzte get wert in $$key geschrieben wird und die anderen sind futsch?

    Danke schon mal fuer eure Hilfe
    Thorus
    http://rottmann-moebel.de/

  • #2
    $$ benutzt man bei variablen Variablen => PHP: Variable Variablen - Manual

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Ok danke und das mit dem $_Get?
      Sind nach dieser schleife alle uebergebenen Parameter, bis auf den letzten, nicht undefined?
      http://rottmann-moebel.de/

      Kommentar


      • #4
        Nö $_GET wird ja nirgendwo überschrieben oder gelöscht.

        Kommentar


        • #5
          Der Code macht das gleiche wie auto_globals... er erzeugt Variablen mit dem Namen des GET-Parameters und weist ihnen den übermittelten Wert zu.
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            http://www.php.de/php-einsteiger/464...verwenden.html
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
              Der Code macht das gleiche wie auto_globals... er erzeugt Variablen mit dem Namen des GET-Parameters und weist ihnen den übermittelten Wert zu.
              Ah ok, danke schoen
              http://rottmann-moebel.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X