Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] foreach

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] foreach

    Hi,

    ich habe hier ein Skrip vor mir welches ich gerne verstehen wuerde allerdings sind hier ein paar Sachen unklar:

    foreach($_GET as $key=>$value)
    {
    $$key = $value;
    }

    was genau passiert hier?

    Alles was er per Get uebergeben bekommt, wird durch das foreach geschleift und dann in $$key geschrieben??? das skript funktioniert, aber wieso $$ vor dem key? bedeutet dies etwas spezielles? und ist es nicht so dass dann nur der letzte get wert in $$key geschrieben wird und die anderen sind futsch?

    Danke schon mal fuer eure Hilfe
    Thorus
    http://rottmann-moebel.de/


  • #2
    $$ benutzt man bei variablen Variablen => PHP: Variable Variablen - Manual

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Ok danke und das mit dem $_Get?
      Sind nach dieser schleife alle uebergebenen Parameter, bis auf den letzten, nicht undefined?
      http://rottmann-moebel.de/

      Kommentar


      • #4
        Nö $_GET wird ja nirgendwo überschrieben oder gelöscht.

        Kommentar


        • #5
          Der Code macht das gleiche wie auto_globals... er erzeugt Variablen mit dem Namen des GET-Parameters und weist ihnen den übermittelten Wert zu.
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            http://www.php.de/php-einsteiger/464...verwenden.html
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
              Der Code macht das gleiche wie auto_globals... er erzeugt Variablen mit dem Namen des GET-Parameters und weist ihnen den übermittelten Wert zu.
              Ah ok, danke schoen
              http://rottmann-moebel.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X