Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] WebService & Object Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] WebService & Object Problem

    Hallo,

    da ich mich erst seit kurzem mit Web Services in PHP beschäftige habe ich mich mal langsam an die Sache rangetastet und zuerst einzelne Werte übertragen und dann ganze Objekte. Doch jetzt mein Problem:
    Ich habe hier folgende Klasse:

    PHP-Code:
    class User{
        
    /**
         * @var string
         */
        
    private $id;
        
        
    /**
         * @var string
         */
        
    private $username;
        
        
    /**
         * @var password
         */
        
    private $password;

        public function 
    __construct($id,$username,$password) {
                         
    $this->id $id;
                         
    $this->username $username ;
                         
    $this->password$password;
                 }

                 public function 
    getUserInfo(){
                         return 
    $this->id.",".$this->username.",".$this->password;           
                 }

    und der Benutzer kann über eine CreateUser()-function einen Benutzer anlegen und mit diesem auch gleich arbeiten da ich das object returne.

    doch wenn ich jetzt am Client $UserObject->getUserInfo() aufrufe dann sagt er mir dass es diese function nicht gibt.
    Meine Frage jetzt wie muss ich das im WSDL file definieren? habe schon mehrmals google befragt und mehrere Seiten abgesucht jedoch ohne Erfolg... schön langsam habe ich das Gefühl das man die Methoden gar nicht verwenden kann!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • #2
    Ich glaube, du bist einem Irrtum aufgesessen. Mit "Objekt" wird an dieser Stelle eine komplexe Datenstruktur gemeint sein, keine Klasseninstanz o.ä.. Es werden ausschliesslich Daten übertragen, kein Code - deswegen ist die Funktion auch nicht mehr bekannt.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Heist das es gibt keine möglichkeit Funktionen für ein bestimmtes Objekt aufzurufen?

      das würde denke ich die möglichkeiten bei der Programierung stark einschränken oder?

      danke schon mal für die Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, es werden nur Daten übertragen. Du darfst Objekt nicht gleichsetzen mit Instanz einer Klasse, auch wenn bei einer Klasseninstanz häufig von einem Objekt gesprochen wird. Eine Klasseninstanz ist ein Objekt - aber nicht jedes Objekt ist eine Klasseninstanz

        Codeübertragung beinhaltet immer extreme Risiken - wer weiß schon, welchen Code man da untergeschoben bekommt? Würdest du einem Code trauen wollen, den du über einen dubiosen Kanal bezogen hast?
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Ok hab verstanden... hatte schon vermutet mein WSDL file ist nicht vollständig!

          also gibt es keine Möglichkeit, ausser der Client besitzt die gleiche Klasse?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Vöslauer_mild Beitrag anzeigen
            also gibt es keine Möglichkeit, ausser der Client besitzt die gleiche Klasse?
            Korrekt!
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Danke,
              werden wir das hald mal anders versuchen

              falls das n Admin liest kann hier von meiner Seite aus gerne "closed" werden

              Kommentar


              • #8
                Du kannst den Thread als [Erledigt] markieren
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar

                Lädt...
                X