Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Googletrefferzahl mittels PHP ausgeben lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Googletrefferzahl mittels PHP ausgeben lassen

    Hallo,

    vor vielen Jahren hatte ich mal ein Script gesehen, bei dem man an die .php Datei ein KEyword mitgegeben hat und diese hat dann als Rückgabewert die Googlesuchtreffer ausgegeben.

    Ich habe jetzt stunden lang gesucht - aber so etwas scheint es nicht mehr zu geben für reines php, oder?

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße,
    Andreas


  • #2
    Vor ungefähr 5 Jahren gab es von Google eine SOAP API die man mit PHP ansprechen konnte. Mitlerweile hat Google die SOAP Schnittstelle eingestellt und zwingt die Benutzer zu AJAX zu greifen. Nicht schön, aber nun mal nicht zu ändern.

    Falls du mit Ajax arbeiten kannst Google AJAX Search API - Google Code

    Ansonsten kannst du natürlich ein request per php an google absenden in der form http://www.google.com/search?q=keyword und die Rückgabe dann auswerten. Das könnte allerdings gegen Googles Nutzungsrichtlinien verstoßen. Daher umbedingt vorher weiter informieren!
    sigpic

    Kommentar

    Lädt...
    X