Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere zielmöglichkeiten für header location

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere zielmöglichkeiten für header location

    guten morgen php.de member
    ich hab folgendes problem
    ich hab 4 verschiedene seiten von denen aus man sich registrieren kann aber alles läuft über eine php nur sollen die member jetzt je nach seite auch auf eine andere seite geleitet werden

    also sagen wir mal
    jemand loggt sich auf seite 1 ein nun soll er auf seite 2 geleitet werden
    jetzt loggt sich jemand auf seite 3 ein und derjenige soll dan auf seite 4 geleitet werden

    ist es irgendwie möglich das zu regeln ohne gleich ne neue php zu erstellen will das alles über 1 php laufen lassen

    hier mal meine reg php

    PHP-Code:
    <?php
    mysql_connect
    ("localhost","user","passwd");
    mysql_select_db("dbname");

    {
    $eintrag "INSERT INTO accounts(username, passwort,3) VALUES ('".$_POST['Email']."', '".$_POST['Passwd']."', '".$_POST['3']."')";
    $eintragen mysql_query($eintrag);
    }
    header ('Location: http://www.com');
    ?>


  • #2
    Du könntest mit Sessions arbeiten. Da kannst du dann auf deiner Seite 1 in die Session $_SESSION['redirect_to'] schreiben, in der du den Link zu Seite 2 angibst. Siehe dazu auch PHP: Sessions - Manual

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      1. Wofür sind die { }??
      2. Bei dir ist SQL Injection möglich! Sehr gefährlich.
      3. Übergeb doch im Formular nen Wert der die Rücksprungadresse definiert. Im Code kannst du anhand dieses Wertes dann die Weiterleitung auswählen.

      Kommentar


      • #4
        ich hab mir mal folgendes überlegt weiß nicht obs funkt bin auch noch nicht gut genug in php um zu sagen das es überhaupt gehen kann
        hier mal die frage würde es gehen wen ich in mein formular z.B. mit input name den url wo er hin soll reinmach ungefähr so

        PHP-Code:
        <input name="add" id="add" value="http://..2.htm" type="hidden"
        dan in meiner php ungefähr so

        PHP-Code:
        <?php
        mysql_connect
        ("localhost","username","pw");
        mysql_select_db("dbname");

        $addy $_Post['add'];
        $eintrag "INSERT INTO accounts(username, passwort,seite) VALUES ('".$_POST['Email']."', '".$_POST['Passwd']."', '".$_POST['page']."')";
        $eintragen mysql_query($eintrag);

        header ('Location: $addy');
        ?>
        @Florian ich hab noch nicht soviel ahnung von php ich dachte mir schon das ne sql injection möglich sein wird da es so einfach geschrieben ist aber hab keine ahnung wie ich es anderst machen kann werd aber gleich mal nen paar tuts durchschaun danke für den hinweiß

        Kommentar


        • #5
          [MOD] Bitte auf die Rechtschreibung achten!

          - Groß/Kleinschreibung
          - Satzzeichen
          - Wörter im Duden nachschlagen

          funkt
          anderst
          hinweiß
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X