Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Reportausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Reportausgabe

    Hallo und Guten Morgen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte aus einer Datenbank mehrere Datensätze ausgeben und diese dann als Report generieren.

    z.B. 10 Datensätze sollen dann nacheinander (ähnlich einem Pressespiegel) für einen Tag (entsprechend dem abgefragten Datum) ausgegeben werden.

    Alle Ausgaben haben das "gleiche" Aussehen, werden dann halt nur mit dem entsprechenden Inhalt aus der DB gefüllt.

    Hat jemand eine praktikable Idee / Lösung?


    Vielen Dank schon mal ...

  • #2
    nen query und ne schleife ?

    Kommentar


    • #3
      siehe obendrüber.
      Lad dir TCPDF runter und generier ein PDF draus, wenn dus verschicken willst.
      "My software never has bugs, it just develops random features."
      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

      Kommentar


      • #4
        ... habe mir gerade mal TCPDF angesehen ... bei den Beispielen finde ich leider keines zu einer Datenbank ...

        Kommentar


        • #5
          Und was ist jetzt dein konkretes Problem? Wenn du mit PHP noch ueberfordert bist solltest du halt ein paar Grundlagen nachholen.
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von drzwockel Beitrag anzeigen
            ... habe mir gerade mal TCPDF angesehen ... bei den Beispielen finde ich leider keines zu einer Datenbank ...

            Öhm wo ist denn das Problem, Daten aus DB holen PDF erstellen mit selektierten Daten...
            "My software never has bugs, it just develops random features."
            "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

            Kommentar


            • #7
              ... das sollte ich schon hin bekommen ...

              ... ich arbeite ansonsten mit fpdf ... da habe ich eine ähnliche Lösung ... allerdings finde zu tcpdf kein Manual bzw. ein Tutorial, wo der Umgang beschrieben ist ... die Beispiele sind zwar ganz nett ... aber leider kein DB Beispiel dabei

              Kommentar


              • #8
                Das sind zwei völlig verschiedene Sachen Db und PDF!
                Wenn du eine Lösung mit FPDF hast, dann sollte es absolut kein Problem sein TCPDF zu benutzen, da TCPDF die weiterentlicklung von FPDF ist. Nur das letzteres nicht mehr entwickelt wird und bei TC immer wieder Updates rauskommen. Die Syntax ist nahezu identisch, sodass nach einer Umstellung so gut wie gar nicht anzupassen sein sollte.
                Let me google that for you
                Erster und drei Links.
                "My software never has bugs, it just develops random features."
                "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                Kommentar


                • #9
                  Gibt es denn dazu auch ein Handbuch?

                  Kommentar


                  • #10
                    Was meinst du mit handbuch?
                    Schau doch einfach mal die ersten 3 Links durch bei der von mir oben geposteten Suche. Da gibt es eine sehr ausführlich Funktionsreferenz, analog zu der von FPDF
                    "My software never has bugs, it just develops random features."
                    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                    Kommentar


                    • #11
                      ... ich werde mich mal durch die Links klicken ... selbst in dem Zip-Paket liegt nichts adäquates ...

                      ... schauen wir mal ...

                      ... trotzdem Danke

                      Kommentar


                      • #12
                        Was heißt hier nichts adäquates?
                        URL eingeben: TCPDF - PHP Class for PDF

                        Zur referenz:
                        ->DOSC->DOC CODE->(linkes Menü) Classes->TCPDF

                        Beispiele sind direkt auf der Startseite von TCPDF gegeben.


                        Also sorry, aber wenn dich diese Doku und die Beispiele schon überfordern ein eingenes PDF zu erstellen, solltest du dir vielleicht ein paar Grundlagen aneignen...
                        "My software never has bugs, it just develops random features."
                        "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                        Kommentar


                        • #13
                          ... noch weiter "drin" konnte man die Sachen sicherlich nicht verstecken ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist doch alles logisch aufgebaut.

                            Du suchst nach docs-> menüpunkt docs
                            genauer du suchst docs zum Code -> Menüpunkt Docs code
                            Da dabei viele Klassen existieren suchst du deine aus: Class->TCPDF

                            Net warten bis man es auf dem Silbertablett serviert bekommt... Das ist schlißlich die Entwicklerseite, da muss es drauf stehen, bzw irgenwohin verlinken wo man es findet!
                            "My software never has bugs, it just develops random features."
                            "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X