Hallo Leute ich bin am Verzweifeln weil es so viele Array Funktionen gibt, aber keine die mir hilft
Ich habe ein Array Beispiel $xydata1 = array(1,2,3,4,5)
Nun will ich erreichen dass ich immer den Wert 1+2 zusammenzählen kann ihn durch 2 teile (weil es zwei Wetre waren) und diesen Wert dann in einem neuen Array speichere. Danach will ich dann Wert 1 + 2 + 3 zusammen zählen und diesen durch 3 teilen. Ich habe alle möglichen Schleifen ausprobiert aber es klappt einfach nicht.
Da die Erkläung vielleicht etwas schwer verständlich ist folgendes: Leihenhaft könnte man es so lösen -> siehe Code. Also das Ergebnis das heraus kommt stimmt, aber es ist Code ohne Ende:
usw... das ganze ist für 53 Werte und daher ganz schön viel Code, ich denke das lässt sich garantiert eleganter lösen?!
Vielen Dank vorab!
Ich habe ein Array Beispiel $xydata1 = array(1,2,3,4,5)
Nun will ich erreichen dass ich immer den Wert 1+2 zusammenzählen kann ihn durch 2 teile (weil es zwei Wetre waren) und diesen Wert dann in einem neuen Array speichere. Danach will ich dann Wert 1 + 2 + 3 zusammen zählen und diesen durch 3 teilen. Ich habe alle möglichen Schleifen ausprobiert aber es klappt einfach nicht.
Da die Erkläung vielleicht etwas schwer verständlich ist folgendes: Leihenhaft könnte man es so lösen -> siehe Code. Also das Ergebnis das heraus kommt stimmt, aber es ist Code ohne Ende:
PHP-Code:
array_push($ydatamw1,$ydata1["1"]);
array_push($ydatamw1,($ydata1["1"] + $ydata1["2"])/3);
array_push($ydatamw1,($ydata1["1"] + $ydata1["2"] + $ydata1["3"])/4);
array_push($ydatamw1,($ydata1["1"] + $ydata1["2"] + $ydata1["3"] + $ydata1["4"])/5);
array_push($ydatamw1,($ydata1["1"] + $ydata1["2"] + $ydata1["3"] + $ydata1["4"] + $ydata1["5"])/6);
array_push($ydatamw1,($ydata1["1"] + $ydata1["2"] + $ydata1["3"] + $ydata1["4"] + $ydata1["5"] + $ydata1["6"])/7);
Vielen Dank vorab!
Kommentar