Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In MySQL Datenbank von der Codierung her richtig speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In MySQL Datenbank von der Codierung her richtig speichern

    Hi Leute! ^^

    Seit ca. 2 Wochen probier ich jetzt mit PHP und MySQL rum und komme schon etwas voran..

    Jetzt hätte ich aber ein Problem wo mich euer Lösungsvorschlag interessieren würde. Mit welcher Methode erreiche ich eine richtige Speicherung der Daten?

    Ich habe das Problem dass Sonderzeichen wie Ä,Ö,Ü oder ß nicht richtig gespeichert und angezeigt werden und teils ein total wilder Kauderwelsch dabei rauskommt...

    Habs dann mal mit dem Befehl "htmlentities" gespeichert, hat aber auch nicht viel gebracht. Wie geht ihr bei dem Problem vor?


  • #2
    Hallo,

    du kannst dir zum Beispiel mal http://www.php.de/adventskalender-20...perlative.html durchlesen.
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Vielen herzlichen Dank!

      Mit
      PHP-Code:
      mysql_query("SET NAMES 'utf8'"); 
      funktioniert es nun endlich

      Kommentar

      Lädt...
      X