Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wenn user sich nicht ausloggt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
    Ich wöllte nicht das ein User ewig eingeloggt bleibt wenn er nichts mehr auf der Seite macht oder gar nur den browser schliest ohne sich auszuloggen.
    Wann ist denn diese Information für dich interessant?

    Doch wohl erst dann, wenn der Nutzer die nächste Aktion auf der Seite machen möchte. Dann stellt er einen neuen Request, dann kannst du überprüfen, wie lange der vorherige zurückliegt, und ihm ggf. sagen, zu lange her, du bist ausgeloggt.

    Nein, das braucht definitiv keinen Cronjob.

    Das heist macht der User 10 Minuten nichts auf der Seite so wird er automatisch ausgeloggt.
    So lange der Nutzer überhaupt nichts auf der Seite machen will, ist es auch total egal, ob er das „darf“ oder nicht.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #17
      Einziger Grund für einen solchen Mechanismus wäre, wenn der (eingeloggte) Benutzer Resourcen belegt hat, die erst beim Ausloggen wieder freigegeben werden, z.B. einen Datensatz exklusiv geöffnet. Darüber gabs aber hier im Forum schon etliche Diskussionen...
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar

      Lädt...
      X