Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] username und pw werden als wert 0 in der db gespeichert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] username und pw werden als wert 0 in der db gespeichert

    ein schönen mittag php.de member
    ich bin ein php einsteiger und habe folgendes problem
    ich wollte ein stink normales register script schreiben formular ... auch schon fertig soll nix großes sein wie ihr gleich sehen werdet nur mal so zum testen

    PHP-Code:
    <?php
    mysql_connect
    ("host","user","pw");
    mysql_select_db("dbname);

    {
    $eintrag = "INSERT INTO accounts(usernamepasswortVALUES ('".$_POST['Email']."''".$_POST['Passwd']."')";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);
    }
    header ('Location: http://www.com');
    ?>
    wen ich daten email und pw eintrage in das formular wird es auch an die datenbank übetragen allerdings steht dan in den feldern Username und Passwort einfach nur eine 0 die Values stimmen auch weiß nicht was ich falsch gemacht hab,
    falls jemand nich versteht was ich damit mein hab auch noch ein screenshot von der db gemacht



    ich weißecht nich wo der fehler liegt hab alles was mir eingefallen ist getestet aber komme nicht dahinter

    danke jetzt schonmal für eure hilfe


  • #2
    erstmal fehlt dir eine ID als primär schlüssel mit einem auto_increment wert.

    dann müssten wir wissen, wie dein eingabeformular aussieht und welchen datentyp deine spalten in der datenbank haben(oben auf struktur klicken)..
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

    Kommentar


    • #3
      Welchen Typ haben die DB-Felder denn?

      EDIT: zu spät...

      Kommentar


      • #4
        Hast du mal ein echo $eintrag; gemacht? Wie sieht die Struktur von 'accounts' aus?

        edit: viiieeeel zu spät
        Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
        Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • #5
          hab den typ jetzt mal in TEXT geändert und es funkt

          danke für eure hilfe

          hab noch ne kleine frage

          sagen wir mal ich hab mehrere registrierungsseiten
          z.B a,b und c
          und ich will alle über die selbe reg.php laufen lassen aber in der db sollte dan ein feld sein
          wo dahinter dan halt steht von welcher der 3 formulare die daten kommen

          weiß einer wie ich das anstellen kann? danke schonmal im vorraus

          Kommentar


          • #6
            Typ: Int(30)
            lol, ja nen text als zahl versuchen zu speichern...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mikeJ Beitrag anzeigen
              hab den typ jetzt mal in TEXT geändert und es funkt

              danke für eure hilfe

              hab noch ne kleine frage

              sagen wir mal ich hab mehrere registrierungsseiten
              z.B a,b und c
              und ich will alle über die selbe reg.php laufen lassen aber in der db sollte dan ein feld sein
              wo dahinter dan halt steht von welcher der 3 formulare die daten kommen

              weiß einer wie ich das anstellen kann? danke schonmal im vorraus
              du kannst ein optionsfeld einbauen und je nach dem was in der dropdown liste ausgewählt wurde, sich mit einer anderen datenbank verbinden, voraussetzung dafür ist, dass alle datenbanken sich auf einem server befinden und tabellenname, spalten name etc müssen in allen datenbanken gleich sein.

              btw anstelle von text , würde ich varchar mit länge 32 für das pw nehmen und varchar 20 für usernamen
              apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mikeJ Beitrag anzeigen
                sagen wir mal ich hab mehrere registrierungsseiten
                z.B a,b und c und ich will alle über die selbe reg.php laufen lassen aber in der db sollte dan ein feld sein wo dahinter dan halt steht von welcher der 3 formulare die daten kommen
                Dann übergebe vom jeweiligen Formular aus einen entsprechenden Wert, bspw. per hidden-Inputfeld.

                Kommentar


                • #9
                  @Black: ich glaube er wollte es genau umgekehrt...

                  @mikeJ:

                  Bau einfach nen Hidden-Field ins Formular welches du mit 3 unterschiedlichen Werten füllst und speicher den mit ab.

                  Kommentar


                  • #10
                    danke euch hab das jetzt mit input name und hidden gemacht funkt auc alles jetzt super danke für die schnelle hilfe und noch nen schönen tag

                    Kommentar


                    • #11
                      Seit wann kann man mit PHP funken?? Oder meinst du funken im Sinne von "Feuer"? Dann solltest du deinen PC lieber ausmachen wenn er Funken sprüht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X