Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladebalken für längere PHP-Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladebalken für längere PHP-Funktion

    Hallo,

    ich habe eine Seite in der ich eine PHP-Funktion ausführe, die mir aus einer MySQL-Datenbank ein Array erstellt und dieses mit hilfe von PHPlot in ein Diagramm umwandelt. Das dauert aber immer je nach Datenmenge einige Zeit und aus diesem Grund wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich einen Ladebalken dafür erzeugen könnte. Er muss nicht unbedingt %-Werte anzeigen. Ich möchte nur gerne, das der Benutzer weiß das etwas geladen wird.

    Gruß kami


  • #2
    Zeig doch einfach eine Grafik an die entsprechend einen Ladebalken oder ähnliches darstellt: Ajaxload - Ajax loading gif generator

    Den genauen Status anzuzeigen ist recht umständlich ...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kami Beitrag anzeigen
      Ich möchte nur gerne, das der Benutzer weiß das etwas geladen wird.
      Das zeigt mir mein Browser doch sowieso an - Statusbalken, wait-Cursor, ...

      Kommentar


      • #4
        Versuch es doch mal mit asynchronem Laden via AJAX. Also sobald der DOM fertig ist, wird das Diagramm bearbeitet und solange der das macht wird eine Ladegrafik angezeigt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
          Das zeigt mir mein Browser doch sowieso an - Statusbalken, wait-Cursor, ...
          Nicht bei Ajax...
          "My software never has bugs, it just develops random features."
          "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Paul.Schramenko Beitrag anzeigen
            Nicht bei Ajax...
            Davon war auch nie die Rede.

            Kommentar


            • #7
              Unbenanntes Dokument

              schau mal hier, kannst dir den JavaScript kopieren
              apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                so ich habe nun folgendes neues Problem:

                Ich weiß es geht mehr richtig jquery und Javascript aber ich hoffe mir hilft hier trotzdem jemand weiter.
                Also ich lade über jQuery die Seite visual/index.php in einen div-container #maincontent. Das klappt alles super. Script sieht so aus:

                Code:
                function load(ztyp){
                	// alert(znum);
                	$.get("visual/index.php",  { ztyp: ztyp,}, function(txt){
                		var scripts = [], sc_re =  /<script[^>]*>((?:.|[\n\r])*?)<\/script>/ig, sc;
                		while ((sc = sc_re.exec(txt)) !== null){
                			scripts.push(sc[1]);
                		}
                		txt = txt.replace(sc_re, "");
                		document.getElementById('mainContent').innerHTML = txt;
                		for (var i = 0; i < scripts.length; i++){
                			eval(scripts[i]);
                		}
                	});
                }
                Nun möchte ich gerne, so lange er die Seite visual/index.php noch lädt eine ladebalken-GIF von ajaxloader.info anzeigen. Wie mache ich das?

                Gruß kami

                Kommentar


                • #9
                  VOR dem $.get() die Grafik einblenden (davor sollte sie versteckt sein), und sobald das Ergebnis zurückgekommen ist die Grafik wieder verstecken. Geht bei jQuery mit .hide() und .show().

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X