Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Serverlast und Trafik

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Serverlast und Trafik

    Hallo!

    ich hab schon seit längerem eine frage... es geht um die Serverrechenlast durch php scripte, und/oder den trafik durch "auschreiben" der scripte.

    hier ein beispiel wie ich das meine:
    PHP-Code:
    //ich weiß das das script sinnlos ist. ist nur eine verdeutlichung
    $test = array(....)
    $i 1;
    while(
    $test[$i])
    {
    echo 
    "< asdgjh jasdjka sj asdhakjsdasd hasd asdas sa: $test[$i]
    $i++;

    oder auschreiben:
    PHP-Code:
    $test = array(....)
    echo 
    "< asdgjh jasdjka sj asdhakjsdasd hasd asdas sa: $test[0]
    echo "
    asdgjh jasdjka sj asdhakjsdasd hasd asdas sa$test[1]
    echo 
    "< asdgjh jasdjka sj asdhakjsdasd hasd asdas sa: $test[2]
    echo "
    asdgjh jasdjka sj asdhakjsdasd hasd asdas sa$test[3]
    echo 
    "< asdgjh jasdjka sj asdhakjsdasd hasd asdas sa: $test[4]
    echo "
    asdgjh jasdjka sj asdhakjsdasd hasd asdas sa$test[5]
    echo 
    "< asdgjh jasdjka sj asdhakjsdasd hasd asdas sa: $test[6]
    echo "
    asdgjh jasdjka sj asdhakjsdasd hasd asdas sa$test[7
    ausschreiben oder rechnen lassen?
    das hier ist ja nur ein beispiel, aber man kann das ja auf sehr viele dinge anwenden.

    wie handhabt ihr das? schreibt ihr aus, oder lasst ihr alles rechnen?


  • #2
    Also ich versteh nicht ganz was das mit "Traffic" zu tun hat?! Der einzige Traffic der hier verursacht wird ist doch das uploaden der Datei via FTP (o.ä.) ???

    Kommentar


    • #3
      Der Sinn und zweck einer Programmiersprache ist es sowas eben nicht per Hand zu schreiben. Du weißt ja nie wie viele Elemente im Array sind, wie sollte man da von vorne rein wissen wie viele Dinge ausgegeben werden müssen ...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cycap Beitrag anzeigen
        Also ich versteh nicht ganz was das mit "Traffic" zu tun hat?! Der einzige Traffic der hier verursacht wird ist doch das uploaden der Datei via FTP (o.ä.) ???
        oh jetzt wo dus sagst, fällts mir auch ein, das der besucher der seite trozdem das gleiche läd.... ich hab das vorhin irgendwie verdreht.

        Kommentar

        Lädt...
        X