Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Parse error =(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    haste meinen letzten Beitrag mal ausprobiert?

    Kommentar


    • #17
      du hast bei session_start eine leerzeile zwischen dem namen und ()..

      EDIT: sorry spielt keine rolle
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar


      • #18
        Zitat von cycap Beitrag anzeigen
        haste meinen letzten Beitrag mal ausprobiert?
        ja hab ich.. klappt nicht selber fehler =(

        Kommentar


        • #19
          Riecht irgendwie nach Byte Order Mark Problem weil der Code ist sauber und funktionsfähig so wie er hier steht.

          Oder es ist ein typischer ID10T Fehler... passiert mir auf der Arbeit auch öfter... / an einer URL vergessen... Datei vergessen zu speichern... falschen DB Server ausgwählt... menschliches versagen ist bei solchen seltsamen Problemen meist eher die Ursache. ^^
          "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Dark Guardian Beitrag anzeigen
            Riecht irgendwie nach Byte Order Mark Problem
            Hm, die müsste aber eigentlich noch vor dem ersten <?php stehen, und damit den Parser gar nichts angehen.
            Und wieso er die für eine unerwartete T_VARIABLE halten sollte, kann ich mir spontan auch nicht vorstellen.
            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

            Kommentar


            • #21
              Auch ein Include macht hier wenig sinn, wenn vor dem Include ein Semikolon fehlen würde, dann würde ja das include gar nicht ausgeführt... für mich siehts so aus als wenn die Datei mit eval oder ähnlich geparst wird.

              Kommentar


              • #22
                Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre, das dein Hoster versucht jedem Script einen Code vorweg zu schieben (bspw. Werbe-Einblendungen) und das hierbei fehlschlägt.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                  Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre, das dein Hoster versucht jedem Script einen Code vorweg zu schieben (bspw. Werbe-Einblendungen) und das hierbei fehlschlägt.
                  Das kann auch sein aber habe bis jetzt noch keine werbung auf meienr hp gehabt.. bin schomn seit 3 wochen bei dme hoster...

                  Kommentar


                  • #24
                    Muss ja auch keine Werbung sein, könnte zum Beispiel auch etwas sein was du gar nicht mitbekommst, für statistische Zwecke oder so.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                      Hm, die müsste aber eigentlich noch vor dem ersten <?php stehen, und damit den Parser gar nichts angehen.
                      Und wieso er die für eine unerwartete T_VARIABLE halten sollte, kann ich mir spontan auch nicht vorstellen.
                      Mmhm... nicht unbedingt...

                      Kann sein das ich nun was verwechsel bzw. für meinen Vergleich eine andere Ursache zugrunde lag aber ich hatte ein ähnliches Problem mit einer SQL-Datei im UTF-8 Format bei der SQL immer nach x-Zeichen einen Fehler geworfen hat, unabhängig davon was am Anfang der Datei stand. Die ersten Zeichen wurden korrekt interpretiert und dann kam mittendrin eine "komische" Zeichenkollone die dadurch verschwand das ich die Datei nicht als UTF-8 gespeichert habe.

                      Die T_Variable folgt ja auf ein Zeichen nach dem PHP kein T_Variable erwartet. D.h. davor kann ja sonstwas stehen. Normalerweiße steht in der Fehlermeldung ja auch was stattdessen erwartet wird im "expected ... "-Teil welcher hier aber fehlt.

                      Muss ja auch keine Werbung sein, könnte zum Beispiel auch etwas sein was du gar nicht mitbekommst, für statistische Zwecke oder so.
                      Die Fehlemeldung besagt aber das der Fehler in Line 1 auftritt. Würde der Hoster also Code vorschieben wäre die Zeilennummer eine andere.
                      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                      Kommentar


                      • #26
                        da wäre meines erachtens die Zeile die 0.
                        Da lässt sich die einfachste Möglichkeit ja schnell austesten, mit einem anderen php dokument mit Inhalt.
                        Ansonsten einmal im phpinfo() schauen nach prepend_file und append_file Einstellungen.

                        Kommentar


                        • #27
                          sooo ich hab es endlich geschafft...

                          ich hab in aller verzweiflung das ganze script nochmal ganz nue getippt..

                          und taaadaa es geht... dankee für die vielen hilfreichen antworten.. ;D

                          noch schnell ne frage:

                          wie kann ich mit sql eine spalte addieren?

                          id|zahl
                          1 |4
                          2 |5
                          3 |6

                          zahl soll addiert werden...

                          wenn ich "select sum(zahl) from tabelle" verwende komtm immer: Resource id #17 herraus ...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Marcwa Beitrag anzeigen
                            wenn ich "select sum(zahl) from tabelle" verwende komtm immer: Resource id #17 herraus ...
                            Ist ja auch richtig... du musst mit mysql_fetch_array aus dem Resultset erst eine Zeile auslesen...
                            "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                            Kommentar


                            • #29
                              PHP-Code:
                              $res_id mysql_query('SELECT sum(zahl) AS summe FROM tabelle'); 
                              wird für $res_id immer eine Result-Resource sein!
                              Dir ist bewußt, daß Du mit mysql_fetch_assoc() bzw. mysql_fetch_object() arbeiten mußt?!


                              Aaargh... der dunkle Wächter war schneller...
                              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                                PHP-Code:
                                $res_id mysql_query('SELECT sum(zahl) AS summe FROM tabelle'); 
                                wird für $res_id immer eine Result-Resource sein!
                                Dir ist bewußt, daß Du mit mysql_fetch_assoc() bzw. mysql_fetch_object() arbeiten mußt?!


                                Aaargh... der dunkle Wächter war schneller...
                                soory aber ich komm da jetzt nicht ganz mit.. =(

                                könntest du mir mal den ganzen code schreiben womit ich anzeigen kann wiviel alle zahlen zusammenaddiert in der Spalte "zahl" ergibt?

                                währe sehr dankbar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X