Hallo...
Ich habe eine Frage bzw. ein Problem ... (Eh nichts neues )...
Naja folgendes:
Ich rufe eine Funktion mit mysqlcontrol(); auf ... Codebeispiel:
Zeilen | Code
13 | mysqlcontrol("connect", $dbhost, $dbuser, $dbpass, $dbname);
Nun habe ich in der Funktion etwa probiert und habe da __LINE__ reingeschrieben ... Leider gibt er mir die Zeile aus, wo __LINE__ in der Funktion steckt, und nicht in der Zeile wo mysqlcontrol aufgerufen wird ..
Kann ich also irgendwie anders herausfinden, von welcher Zeile aus eine Funktion aufgerufen worden war???
PS: Code hier:
index.php
functions.php
Liebe Grüße,
PCFreund
Ich habe eine Frage bzw. ein Problem ... (Eh nichts neues )...
Naja folgendes:
Ich rufe eine Funktion mit mysqlcontrol(); auf ... Codebeispiel:
Zeilen | Code
13 | mysqlcontrol("connect", $dbhost, $dbuser, $dbpass, $dbname);
Nun habe ich in der Funktion etwa probiert und habe da __LINE__ reingeschrieben ... Leider gibt er mir die Zeile aus, wo __LINE__ in der Funktion steckt, und nicht in der Zeile wo mysqlcontrol aufgerufen wird ..
Kann ich also irgendwie anders herausfinden, von welcher Zeile aus eine Funktion aufgerufen worden war???
PS: Code hier:
index.php
Code:
<?php session_start(); include('config.php'); include('functions.php'); mysqlcontrol("connect", $dbhost, $dbuser, $dbpass, $dbname); mysqlcontrol("disconect"); //Create new template $template['job']['overall_header']; $template['job']['content']; $template['job']['overall_footer']; //Print out the parsed template eval("?".">".$template['result']['overall_header']); eval("?".">".$template['result']['content']); eval("?".">".$template['result']['overall_footer']); ?>
Code:
<?php function mysqlcontrol($mode, $var1="", $var2="", $var3="", $var4="") { switch($mode) { case 'connect': $dbconn = @mysql_connect($var1, $var2, $var3); if(!$dbconn) { printerror("continue", "Error while connecting to the mysql server", mysql_error()); } $dbdbconn = @mysql_select_db($var4); if(!$dbdbconn) { printerror("continue", "Error while choosing the database", mysql_error()); } break; case 'disconnect': $dbdisc = @mysql_close($dbconn); if(!$dbdisc) { printerror("continue", "Error while disconnecting from the mysql server", mysql_error()); } break; } } function printerror($mode, $text, $info) { include('config.php'); $printouterr = "false"; if($mode == "continue" && $debug == "true") { $printouterr = "true"; } if($mode == "abort") { $printouterr = "true"; } if($printouterr == "true") { echo ' <div style="height: auto; width: 500px; border: 1px solid gray;"> <div style="border-bottom: 1px solid gray;">General Error</div> <div style="padding: 5px;">ErrorMSG: '.$text.'<br /> Info:'.$info.'<br />File: xxx; Line: '.__LINE__.'; if($mode == "abort") { echo "<br />Result: aborting ..."; } else { echo "<br />Result: continue ..."; } echo '</div> </div>'; } if($mode == "abort") { exit(); } } ?>
PCFreund
Kommentar