Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*gelöst* in_array() mit assoziativem Array funktioniert nicht wie erwartet

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *gelöst* in_array() mit assoziativem Array funktioniert nicht wie erwartet

    Hallo Leute,

    hab ein Problem mit der in_array-Funktion. Hab jetzt schon eine gegooglet und auch hier im Forum noch nichts gefunden, drum seit ihr jetzt mal meine letzte Hoffnung

    Also ich habe folgendes Array
    PHP-Code:
    $types = Array
    (
        [
    news] => news
        
    [page] => 0
        
    [story] => 0

    wenn ich nun
    PHP-Code:
    in_array('page'$types
    aufrufe, retourniert mir die Funktion ein TRUE, obwohl ich eigentlich FALSE erwarten würde. Sehr komisch ist, dass wenn ich den dritten Parameter (strict) auf TRUE setzte, verhält sie sich wie erwartet.
    Würde das gerne verstehen und will mir nicht extra ne eigene Funktion schreiben..
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • #2
    Das ist der typische PHP WTF.... Du musst dort wirklich strict nehmen. Sobald du ein 0 in deinem Array hast, erhälst du sonst immer true für alle String-Werte die du abfragst. PHP konvertiert den String zu int und zack ist er 0....
    [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $types = Array
      (
          [
      news] => news
          
      [page] => 0
          
      [story] => 0

      Solange die Strings nicht in Hochkommas stehen sollte das einen Syntax-Error werfen.
      [PHP]if ($var != 0) {
      $var = 0;
      }[/PHP]

      Kommentar


      • #4
        Danke agrajag.

        @wolla
        ist nur der output vom print_r

        Kommentar


        • #5
          Zitat von harlekinx Beitrag anzeigen
          Danke agrajag.

          @wolla
          ist nur der output vom print_r

          Örgs - nicht erkannt
          [PHP]if ($var != 0) {
          $var = 0;
          }[/PHP]

          Kommentar

          Lädt...
          X