Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] temp dateien vom upload script werden nicht auf dem server gespeichert.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] temp dateien vom upload script werden nicht auf dem server gespeichert.

    Sers,

    ich hab mir ein Uploadscript für meine Bedürfnisse angepasst.
    ich möchte im grunde nur mp3 Dateien von Usern auf meinem Webserver uploaden lassen.

    Das Script meldet auch korekt Datei hochgeladen allerdings wird die temporäre
    Datei nicht in den angegebenen Zielordner geschrieben.

    Ist bei dem move_uploade... Befehl der Fehler?
    Hab schon verschiedene Schreibweisen des Befehls getestet aber nichts hat den gewünschten effekt gebracht.

    Hier das Script

    PHP-Code:
    <?php
    $allowedfiles 
    = array('mp3');
    $uploaddir 'uploads/';

        if(isset(
    $_FILES['datei']))
            {    
             
    $filetype substr($_FILES['datei']['name'], strlen($_FILES['datei']['name'])-3);
                

                if(
    in_array($filetype$allowedfiles))
                    {
                        if(
    $_FILES['datei']['size'] <=8388608)
                            {
                          
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], 'uploads/'.$_FILES['datei']['name']); 
                                
                                
    $output $_FILES['datei']['name'];
                                
    $output .= ' wurde erfolgreich hochgeladen</a>';
                                echo 
    $output;
                            }
                            else
                                {
                                    echo 
    'Falsche Gr&ouml;sse';
                                }
                    }
                    else
                        {
                            echo 
    'Es k&ouml;nnen nur Mp3 Dateien hochgeladen werden';
                        }
            }
            else
                {
                    echo 
    'Datei Upload fehlgeschlagen';
                }

    ?>


  • #2
    Moin,

    wirf mal einen Blick hier rein: Debugging:Leitfaden - PHP.de Wiki.
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      1. safe_mode an oder aus? siehe PHP: move_uploaded_file - Manual
      2. uploads/ hat auch alle benötigten Rechte?

      Edit: error_reporting an? Wegen Warnungen bzgl. safe Mode oder falschen Pfadangaben, Rechetn etc?
      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

      Kommentar


      • #4
        Zitat von largo Beitrag anzeigen
        Ist bei dem move_uploade... Befehl der Fehler?
        Frag nicht uns, sondern die Funktion, die du ausführst!

        Viele PHP-Funktionen, die wichtige Operationen erledigen, geben über ihren Rückgabewert Informationen darüber, ob sie fehlerfrei verlaufen sind oder nicht.
        Also gewöhne dir an, diesen auszuwerten.

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab jetzt aus dem Leitfaden

          error_reporting (E_ALL | E_STRICT);
          ini_set ('display_errors' , 1);

          eingebaut. Schmeißt aber keinen fehler raus.

          Die Rechte des Ordners stimmen auch. Hab es mit nem Bild ausprobiert das verschiebt er in den Ordner.
          MP3 Dateien allerdings nicht.

          dann hab ich noch ne print_r funktion eingebaut.
          Die schmeißt mir dann am ende das hier raus:

          test.mp3 wurde erfolgreich hochgeladenArray ( [datei] => Array ( [name] => test.mp3 [type] => [tmp_name] => [error] => 1 [size] => 0 ) )

          werd aber nicht schlau daraus.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von largo Beitrag anzeigen
            werd aber nicht schlau daraus.
            Lerne bitte, dich zu informieren.

            test.mp3 wurde erfolgreich hochgeladenArray ( [datei] => Array ( [name] => test.mp3 [type] => [tmp_name] => [error] => 1 [size] => 0 ) )
            http://www.php.net/manual/en/feature...oad.errors.php

            Kommentar


            • #7
              hab mir das durchgelesen aber werd daraus nicht schlau.
              Die Maximale Dateigröße ist auf 8MB eingestellt das File hat aber nur 2 MB also sollte es funktionieren.
              Ich checks nicht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von largo Beitrag anzeigen
                hab mir das durchgelesen aber werd daraus nicht schlau.
                Wenn du immer nur das zu jedem Hinweis und zu allen irgendwo niedergeschriebenen Informationen sagen kannst - dann überlege dir bitte ernsthaft, ob Programmieren das richtige für dich ist.

                Die Maximale Dateigröße ist auf 8MB eingestellt
                Wo/wie hast du das überprüft?

                Kommentar


                • #9
                  Das mit der maximalen Dateigröße steht doch im script festgelegt.

                  Und zu deinem anderen Thema. Wenn ich alles wüsste dann würd ich ja nicht hier im Anfängerforum nachfragen.
                  Dafür ist es ja da. Vielleicht solltest du mal überlegen ob das Antworten hier im Anfänger Thread das richtige für dich ist. Außer Posts die keinem weiter helfen hast du hier nichts geschrieben. Frag das Script... Frag die Funktion... tolle hilfe für einen Anfänger. So lern ich das bestimmt schneller und belästige euch nicht mehr...

                  Danke noch mal an die anderen beiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von largo Beitrag anzeigen
                    Das mit der maximalen Dateigröße steht doch im script festgelegt.
                    Wenn du an der verlinkten Stelle zum Fehlercode 1 mal aufmerksam nachgelesen hättest, dann wüsstest du, dass eine PHP-Konfigurationseinstellung gemeint ist, und nicht irgendeine Einstellung in deinem Script.

                    Außer Posts die keinem weiter helfen hast du hier nichts geschrieben.
                    Wenn du nicht aufmerksam liest, was dir hier geantwortet wird und gegebene Links beachtest - dann ist klar, dass dir das nicht weiterhilft.

                    Frag das Script... Frag die Funktion... tolle hilfe für einen Anfänger.
                    „Werd aber nicht schlau daraus“, „werd aber nicht schlau daraus“ - tolle Reaktion eines mitdenkenden Wesens ...

                    So lern ich das bestimmt schneller und belästige euch nicht mehr...
                    So lange du nicht lernst, dich bei Problemen selbstständig zu informieren*, wirst du es auch bei nachfolgenden Problemen nicht können - und das würde bedeuten, dass wir immer und bis in alle Ewigkeit das Fehlerbeheben für dich erledigen müssten.


                    * Noch gebe ich gerne Hinweise, wo genau. Aber irgendwann sollst du die auch selber finden können. Also lerne bitte, mit dem Handbuch umzugehen!

                    Kommentar


                    • #11
                      so jetzt hab ich mit hilfe meines hosters rausgefunden das es an der *.ini Datei des hosters
                      liegt in der eine maximale uploadgröße von 2 MB fest eingestellt ist...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X