Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt aus Dateien auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt aus Dateien auslesen

    Hallo Leute,

    ich habe einen Ordner mit einigen .php Dateien, die folgendermaßen aufgebaut sind:

    <?php
    $user_id = "1";
    $user_name = "zoidberg";
    $user_pass = "37293345397f4ab99eeff3d52dd2021c";
    $user_email = "unwichtig@gmx.de";
    ?>

    Jetzt bräuchte ich z.B. auf einer Seite alle Usernamen+E-Mail Adresse. Hätte evtl. jemand einen Vorlschlag, wie man diese am einfachsten auslesen kann?


  • #2
    Dir wird ja, bei solch einem Datenmodell, nicht viel anderes übrig bleiben, als alle Dateien zu öffnen und den Inhalt zu verwenden. Also solltest du dir wohl eine Funktion schreiben, die eine übergebene Datei einbindet und die benötigten Werte zurück gibt.

    PHP-Code:
    <?php
      
    function getUserDataFromFile($fileUrl)
      {
        include(
    $fileUrl);
        return 
    $user_name." ".$user_email;
      }
    ?>
    Um alle Dateien zu erhalten, gehst du den Ordner irgendwie derartig durch:

    PHP-Code:
    <?php
      $dir 
    opendir($dirUrl);
      while((
    $file readdir($dir)) !== false)
      {
        
    getUserDataFromfile($dirUrl.$file);
      }
    ?>

    Kommentar

    Lädt...
    X