Hallo zusammen,
erstmal ein Danke an jeden der sich die Zeit nimmt sich mit meiner Fragestellung auseinanderzusetzen.
Folgendes Problem habe ich gerade:
Ich habe eine Klasse nach Singleton-Entwurfsmuster erstellt. Die Klasse soll einen redirect auf sich selbst ausführen. Leider bekomme ich: Cannot modify header information - headers already sent by...
Kurz zum Hintergrund:
Die Klasse soll mehrere HTTP-Redirects zu Servern ausführen die sich dann an der Klasse zurückmelden. Der Self-Redirect ist nur zu Testzwecken.
Anbei mein reduzierter Beispiel-Code:
Klasse: Singleton{}
Klasse Singleton{} wird wie folgt angesprochen:
Ich kann nicht nachvollziehen von wo in diesem Beispiel ein HTTP Output kommen soll, der verhindert dass ich den Redirect ausführen darf.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Habt vielen Dank für die Mühen.
LG,
Tviskjola
erstmal ein Danke an jeden der sich die Zeit nimmt sich mit meiner Fragestellung auseinanderzusetzen.
Folgendes Problem habe ich gerade:
Ich habe eine Klasse nach Singleton-Entwurfsmuster erstellt. Die Klasse soll einen redirect auf sich selbst ausführen. Leider bekomme ich: Cannot modify header information - headers already sent by...
Kurz zum Hintergrund:
Die Klasse soll mehrere HTTP-Redirects zu Servern ausführen die sich dann an der Klasse zurückmelden. Der Self-Redirect ist nur zu Testzwecken.
Anbei mein reduzierter Beispiel-Code:
Klasse: Singleton{}
PHP-Code:
<?php
class Singleton {
private static $instance = NULL;
private function __construct() {}
public static function getInstance() {
if (self::$instance === NULL) {
self::$instance = new self;
}
return self::$instance;
}
private function __clone() {}
function redirect() {
header("Location: Singleton.php/?done=redirect");
}
}
?>
PHP-Code:
<?php
include_once('Singleton.php');
$singleton = Singleton::getInstance();
$singleton->redirect();
?>
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Habt vielen Dank für die Mühen.
LG,
Tviskjola
Kommentar