Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie errechne ich die Differenz aus 2 Zeiten?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie errechne ich die Differenz aus 2 Zeiten?

    Also ich habe einmal die anfangszeit, nehmen wir da mal 16:15 und dann die end-Zeit z.B. 17:24.

    PHP-Code:
    $beginn $_POST['beginn'];
    $ende $_POST['ende']; 
    Jetzt muss ich denke ich mal die Zeit am besten in sekunden umrechnen, damit ich dann $ende - $beginn rechnen kann. Und dieses Ergebnis dann wieder in Stunden:Minuten umwandeln. Und bei den umrechnungen hapert es leider. Ich weiß, dass es geht. Ich habe es glaube ich irgendwo schon einmal gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo.

    Wäre einer von euch PHP-Göttern so nett mir da weiter zu helfen?

    Vielen Dank schon mal.


  • #2
    Alter Schwede... die Uhr lesen kannst du aber schon, oder?

    1 Stunde = 60 Minuten
    1 Minute = 60 Sekunden

    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Der eine Gott hat deinen ersten Thread zum Thema schon in die Tonne gehauen, dennoch ein Tipp: Du kannst zum Beispiel die Zeitangaben am Doppelpunkt in Stunden und Minuten aufteilen (PHP: explode - Manual). Wie man Stunden und Minuten in Sekunden umrechnet, sollte wirklich kein Problem darstellen.
      http://hallophp.de

      Kommentar


      • #4
        Klar kann ich die Uhr lesen, und
        1 Stunde = 60 Minuten
        1 Minute = 60 Sekunden
        Das wusste ich vorher auch schon.

        Kommentar


        • #5
          Sollte dann auch reichen als Lösung. Ansonsten RTFM und Forensuche.
          [MOD: Thread geschlossen]
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X