Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links im Text richtig identifizieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links im Text richtig identifizieren

    Ich möchte den Usern in meinem Forum anbieten, ihre Homepage zu verlinken. Wie identifiziere ich diese richtig ?

    Ich nutze momentan folgenden Code, um einen Link ausfindig zu machen und als solchen anklickbar darzustellen:

    PHP-Code:
    if (!preg_match("!^(http|https)+(://)+(www\.)?([a-z0-9\.-]{3,})\.[a-z]{2,4}(/)?$!i"$HomepageLink)) 

    echo 
    $Homepage;

    else 
    {
    echo 
    "<a href='".$HomepageLink."' class='link' target=_blank>".$Homepage."</a>";

    Dies funktioniert zwar bei Links mit der Schreibweise "www.homepage.de", nicht aber hier: "http://www.homepage.de/test/index.htm".

    Woran könnte dies liegen ?

    Vielen Dank


  • #2
    Woran könnte dies liegen ?
    Naja, am regulären Ausdruck. Diesen musst du überarbeiten, wenn ein zulässiges URL-Muster nicht mehr zum Ausdruck passt.
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Solche RegExp braucht man nicht selber basteln (insb. wenn man sich damit wenig auskennt) - die findet man zuhauf im Netz.

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte den Usern in meinem Forum anbieten, ihre Homepage zu verlinken. Wie identifiziere ich diese richtig ?
        Wenn Du meinst, wie Du eine URL aus dem Text auslesen kannst, warum schreibst Du das nicht einfach, statt solchen kryptischen Müll?
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X