Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codigniter App in Typo3 einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Codigniter App in Typo3 einbinden

    Hallo liebes Forum,

    ich suche mich grad dumm und dusselig mit diesem Thema, deshalb poste ich es einfach mal hier.

    Ich bin seit neustem dazu gezwungen Typo3 auf der Arbeit zu benutzen. Jetzt habe ich hier eine Codeigniter App geschrieben die mir ein FAQ System darstellt. Diese App würde ich jetzt gern in eine bestehende Typo3 instanz als Seitenelement einbinden. Geht sowas überhaupt? Hat jemand damit schon erfahrung?

    grüße und danke im voraus,

    Ingrimm


  • #2
    Hallo ingrimm,

    deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich bin durch die Forumssuche gerade zufällig darauf gestossen.

    Hast du schon einen Lösungsweg für dich gefunden?

    Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem.

    Meine Lösung war es eine private T3-Extension zu programmieren.
    Das ganze habe ich über XML-RPC gelöst da es dafür in CI als auch in T3 recht einfach zu benutzende Wrapper-Klassen gibt.

    Deine CI-App fungiert als Server, die je nach Anforderung SeitenIDs, Parameter aus Formularen usw. entgegennimmt und - entprechend der Anfrage - mit reinem Text, einer Liste von Links bzw. SeitenID's o.ä antwortet.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde es nett von Dir aeris, daß Du ihm helfen willst.
      Wie wäre es aber, solche Fragen in einem Typo3-Forum zu stellen?!
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        @Arne
        vor ein paar Jahren habe ich ebenfalls stundenlang in div. T3-Foren als auch in ver. CI-Foren gesucht.
        Auf beiden Seiten gehen die Antworten leider gegen Null wenn man nach einer Kombinationsmöglichkeit der 2 "Produkte" fragt. CI-Anweder haben wohl etwas dagegen mit einem fremden CMS zu kommunizieren, der 08/15 T3-Benutzer hat wohl genug mit normalem TypoScript zu kämpfen

        Von daher find ich ein PHP-Forum als Ansprechpartner nicht schlecht.
        Immerhin muss ja schlußendlich auf beiden Seiten etwas in PHP geschrieben werden um das Vorhaben zu realisieren

        Kommentar


        • #5
          Hallo ingrimm,

          ich weiß nicht, ob Dir damit geholfen ist, aber mit der Extension page_php_content konnte ich eine php Datei in Typo3 als Seiteninhalt integrieren. Im Typo3 Repository gibt es die Extension nicht, dafür aber hier:

          TYPO3.net - Extension Page_php_content??? wo??

          Unser Typo3 ist hier aber schon etwas älter, da es nur im Intranet läuft. Dann müsstest Du mal schauen, ob Du es mit einer aktuellen Version zum Laufen bekommst. Wir haben hier 4.0.1 im Einsatz.

          Gruß
          Jörg

          Kommentar

          Lädt...
          X