Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Inhalt einer Variable verändert sich selbständig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Inhalt einer Variable verändert sich selbständig

    Hallo!

    Ich habe hier ein etwas seltsames Phänomen. Der Code soll verhindern, dass doppelte Postings auftreten. Dazu ermittle ich den Unix-Zeitstempel und speichere ihn erstmal in eine variable, damit der immer gleich bleibt, egal wann ich ihn brauche. Aber: Er bleibt nicht gleich!

    In meiner index.php habe ich den Code

    PHP-Code:
    $timestamp time();
    $_SESSION["no_double_2"] = $timestamp
    Einige Zeilen später, erstelle ich ein Formularfeld:

    PHP-Code:
    <input type="hidden" name="no_double_1" value="<?=$timestamp?>" />
    Jetzt sollte in der Session und im Formular die selbe Angabe stehen. Tut es aber nicht. Die Differenz beträgt 3, manchmal 4 Sekunden. Aber nur zwischen Session und Formular. Innerhalb des Formulars, ist die Zeit immer gleich, egal wie oft ich das Formular ausgeben lasse.

    Ich bin da jetzt völlig ratlos. Wer hat eine Idee?

    Danke.


  • #2
    Du schreibst da ja auch immer wieder den aktuellen Timestamp ins Template. Wenn, dann musst du schon den in den Session gespeicherten Wert nehmen. Den darfst du übrigens auch nicht bei jedem Request wieder überschreiben.
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht, ob Du das gleiche meinstest, aber beim darüber nachdenken ist mir eingefallen, dass ich die Session zu früh mit neuem Inhalt fülle, sprich, bevor sie vom Script geprüft wurde. Ich habe nun das Setzen des Zeitstempels hinter die SQL-Anweisung verlegt und siehe da, es geht wieder alles

      Kommentar


      • #4
        Du solltest ein bisschen an deinen Beiträgen arbeiten. Du redest jetzt von SQL Anweisungen und so weiter, davon ist oben gar nichts zu sehen. Wie sollen wir dir helfen wenn wir nur Bruchstücke von dem kennen was du machst? Versuch dich mal in unsere Lage zu versetzen bevor du eine Frage abschickst, stehen wirklich alle nötigen Fakten im Post?

        Kommentar

        Lädt...
        X