Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] doppelte include-funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] doppelte include-funktion

    moin,
    folgendes problem:

    ich habe eine startseite, die hässliche frames durch eine include funktion vermeidet. also links aus einer kleinen navi-leiste auf der hauptseite werden direkt darunter über include angezeigt.
    eine dieser seiten die über die links aufgerufen werden kann soll selbst auch wieder eine navigations-leiste besitzen und ihrerseits auch wieder die darin enthaltenen links neben der navigation anzeigen.

    ich habe das also versucht durch zwei include-funktionen (eine in der hauptseite und eine in der auf der hauptseite geöffneten seite) umzusetzen, was aber logischerweise auch nicht funktioniert, da der link entweder so aussieht, dass er auf die hauptseite verweist und somit die navigation nicht mehr angezeigt wird, oder dass er auf die bereits includierte seite zeigt dann aber beim öffnen eines links die hauptseite im hintergrund verschwindet.

    also alles nicht wirklich so wie ich es mir vorstelle.
    versteht jemand mein problem ;o) bzw hat eine lösung?


  • #2
    Zitat von Stedenko Beitrag anzeigen
    versteht jemand mein problem
    Klar - deine Links enthalten nicht alle für deine Scripte relevanten Parameter.

    bzw hat eine lösung?
    Sorge dafür, dass sie sie enthalten.

    Dazu müssen alle relevanten Werte natürlich schon vorliegen zu dem Zeitpunkt, wo du deine Links erzeugen willst. Wenn irgendein anderes Script, welches solche Werte bereitstellt, allerdings „erst später“ aufgerufen wird - dann musst du das entsprechen umbauen.
    Wenn dein Scriptaufbau bisher zu verworren ist, um das leicht umsetzen zu können - dann beschäftige dich mit dem EVA-Prinzip.

    Kommentar

    Lädt...
    X