Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil des Quelltextes einer fremden Seite importieren, weiterverarbeiten und ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil des Quelltextes einer fremden Seite importieren, weiterverarbeiten und ausgeben

    Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen, auf meiner eigentlich mit html programmierten Seite (lade ich nicht hoch, öffne ich aber mit Firefox) den aktuellen Goldkurs multipliziert mit 0,9 darzustellen. Den Kurs möchte ich gerne aus dem Quelltext der Seite Goldpreis in Euro | Gold | Goldkurs | Goldzertifikate | Zertifikate auf Gold (gehört mir nicht) importieren, damit er bei einer Aktualisierung der genannten Seite auch bei mir immer automatisch aktualisiert wird. Der gewünschte Zahlenwert steht zwischen <th class="noBL"> und <span class="t5KleineSchrift">EUR
    Das erste Problem ist, dass ich diese Zahl mit PHP nicht herausfischen kann.
    Wenn das geschafft ist, soll diese Zahl automatisch mit 0,9 multipliziert werden und das Ergebnis in einer ganz normalen html-Tabelle angezeigt werden. Beispiel: "Der Goldpreis steigt immer weiter. Inzwischen liegt er bereits über XXX Euro." Das XXX soll dann halt durch das PHP-Script von selbst ersetzt werden. Geht das überhaupt?
    Da ich keine Ahnung von PHP habe, aber eine gewünschte Funktion mit den mir bekannten Sprachen nicht geht, hoffe ich, dass sich hier jemand befindet, der mir einen Code-Teil schreibt, den ich so übernehmen kann.
    Ich wäre euch sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!!!

  • #2
    Na dann viel Glück bei dem Versuch jemanden zu finden, der die unentgeltlich den Code schreibt und einbindet. Wie sicher bist du dir, dass das Grabben der Daten mit den Nutzungsbedingungen von finanzen.net konform ist?

    Kommentar


    • #3
      Sehr sicher! Das ist nämlich nur für den Privatgebrauch.

      Kommentar


      • #4
        Sehr sicher, ist keine gute Antwort. Hast du mal angefragt bei der befragten Seite? Vielleicht bieten sie sogar scv-Export oder eine XML-Schnittstelle an. Ich würde mich erstmal an finanzen.net wende. Ansonsten: Hier werden Sie geholfen:
        Scriptbörse - php.de
        "My software never has bugs, it just develops random features."
        "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gold Beitrag anzeigen
          Da ich keine Ahnung von PHP habe, aber eine gewünschte Funktion mit den mir bekannten Sprachen nicht geht, hoffe ich, dass sich hier jemand befindet, der mir einen Code-Teil schreibt, den ich so übernehmen kann.
          Welche Sprachen sind dir denn bekannt???
          [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
          [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

          Kommentar


          • #6
            da du ja weist , in welcher td usw sich die werte befinden.. dann schau dir mal das an:

            PHP Simple HTML DOM Parser
            apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

            Kommentar


            • #7
              Crossposting: Teil des Quelltextes einer fremden Seite importieren, weiterverarbeiten und ausgeben - Forum: phpforum.de und das Vorhaben ist wirklich fragwürdig. Wie Jens Clasen bereits auf phpforum.de schrieb, solltest du dir erstmal eine schriftliche Erlaubnis von finanzen.net besorgen.
              [URL]http://hallophp.de[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Themenmoderation:
                [?] Teil des Quelltextes einer fremden Seite importieren, weiterverarbeiten und ausgeben - Forum: phpforum.de
                [!] Bitte Anmerkung zu Multipostings beachten!
                [?] Thema geschlossen

                Kommentar

                Lädt...
                X