Hallo Leute,
irgendwie stehe ich vor einem Problem und habe mit mehrstündigem googlen immer noch keine richtige Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar:
Wenn ich eine Datei beim File-Uploader hinzufüge (Durchsuche...) dann möchte ich auch das diese auf den Server kopiert wird. Die Daten die in den Formular ausgefüllt/verändert wurden, sollen trotzdem an die Datenbank weitergeleitet und übernommen werden. (Auch wenn keine Datei ausgewählt worden ist)
Bei mir führt er komischerweise alles was in der schleife "if(!empty($file)) {" nicht mehr aus. Das andere funktioniert ohne Probleme. Laut div. Seiten definiert man doch ein Dateifeld so oder nicht?
Danke!
irgendwie stehe ich vor einem Problem und habe mit mehrstündigem googlen immer noch keine richtige Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar:
Wenn ich eine Datei beim File-Uploader hinzufüge (Durchsuche...) dann möchte ich auch das diese auf den Server kopiert wird. Die Daten die in den Formular ausgefüllt/verändert wurden, sollen trotzdem an die Datenbank weitergeleitet und übernommen werden. (Auch wenn keine Datei ausgewählt worden ist)
Bei mir führt er komischerweise alles was in der schleife "if(!empty($file)) {" nicht mehr aus. Das andere funktioniert ohne Probleme. Laut div. Seiten definiert man doch ein Dateifeld so oder nicht?
PHP-Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<?php
$verbindung = mysql_connect("**", "**" , "**") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("**") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$id = $_GET["id"];
$query = mysql_query ("SELECT * FROM grid WHERE id='$id'");
$data = mysql_fetch_array($query);
?>
<?php $date = date("d.m.Y"); ?>
<?php
if(isset($_POST['submit'])) {
$vertragspartner = $_POST['vertragspartner'];
$vertragsart = $_POST['vertragsart'];
$datumdokument = $_POST['datumdokument'];
$datumunterschriftbde = $_POST['datumunterschriftbde'];
$datumunterschriftvp = $_POST['datumunterschriftvp'];
$vertragsbeginn = $_POST['vertragsbeginn'];
$vertragsende = $_POST["vertragsende"];
$info = $_POST["info"];
$lastchange = $date;
$query3 = mysql_query("UPDATE grid SET status='$status', vertragspartner='$vertragspartner', vertragsart='$vertragsart', datumdokument='$datumdokument', datumunterschriftbde='$datumunterschriftbde', datumunterschriftvp='$datumunterschriftvp', vertragsbeginn='$vertragsbeginn', vertragsende='$vertragsende', info='$info', lastchange='$lastchange' WHERE id='$id' LIMIT 1");
$query = mysql_query ("SELECT * FROM grid WHERE id = '$id'");
$data = mysql_fetch_array($query);
echo 'Die Daten wurden geändert.<br>';
print "<script>window.setTimeout('window.close()', 1000);</script>";
print "<script>opener.location.reload();</script>";
if(!empty($file)) {
if(($file_type == 'application/pdf')) {
copy($file,"httpdocs/contracts/$file_name");
echo "Datei hochgeladen.";
$qry = mysql_query ("UPDATE grid SET file='$file_name' WHERE id = '$id'");
}
else {
echo "Dateityp stimmt nicht überein.";
}
}
}
?>
<form id="form1" name="form1" enctype="multipart/form-data" method="post" action="">
<table width="200" border="0">
<tr>
<td>Vertragspartner (VP)</td>
<td><input name="vertragspartner" type="text" class="textfeld" id="input" value="<?php echo $data["vertragspartner"] ?>" size="25" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Vertragsart</td>
<td><input name="vertragsart" type="text" class="textfeld" id="input2" value="<?php echo $data["vertragsart"] ?>" size="25" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Datum Dokument</td>
<td><input name="datumdokument" type="text" class="textfeld" id="input3" value="<?php echo $data["datumdokument"] ?>" size="25" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Datum Unterschrift BDE</td>
<td><input name="datumunterschriftbde" type="text" class="textfeld" id="input4" value="<?php echo $data["datumunterschriftBDE"] ?>" size="25" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Datum Unterschrift VP</td>
<td><input name="datumunterschriftvp" type="text" class="textfeld" id="input5" value="<?php echo $data["datumunterschriftVP"] ?>" size="25" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Vertrags beginn</td>
<td><input name="vertragsbeginn" type="text" class="textfeld" id="input6" value="<?php echo $data["vertragsbeginn"] ?>" size="25" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Vertrags ende</td>
<td><input name="vertragsende" type="text" class="textfeld" id="input7" value="<?php echo $data["vertragsende"] ?>" size="25" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Info</td>
<td><textarea name="info" cols="25" rows="3" class="textfeld" id="input8"><?php echo $data["info"] ?></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td>PDF upload</td>
<td><input type="file" name="file" id="file" /></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td><input name="submit" type="submit" value="Ändern" /></td>
</tr>
</table>
</form>
Danke!