Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POST und GET gleichzeitig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POST und GET gleichzeitig

    Hey Leute!

    Habe ne Navigation mit Tabs und übergebe jeweils eine ?section=xyz in der URL, um an den jeweiligen content heranzukommen. Habe bei 2 sections jeweils unterschiedliche formulare deren daten ebenfalls mt GET übergeben werden, allerdings kann ich beim benutzen des formulars dann ja meine ?section=xyz nicht mehr mit übergeben. Wenn ich natürlich jetzt zu den Fomulardaten noch die section mittels POST übergeben könnte, würde es funktionieren, aber wie mach ich das?

    Hier hat jemand ein beispiel, allerdings möchte ich es ja gerade umgekehrt machen: http://www.php.de/php-tipps-2007/344...verwenden.html

    Für die, die denken ich sollte die Formulardaten gleich mit POST übergeben: Geht leider nicht, ohne nich komplett alles zu ändern (Der grund wieso würde hier wohl den Rahmen sprengen)

  • #2
    $_REQUEST beinhaltet alle Requestparameter, egal ob über POST oder GET (unterscheiden kann man das im Nachhinein aber leider nicht mehr).
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Setz doch einfach ein Hidden Input in dein Formular...

      <inpu type="hidden" name="section" value=",..." />
      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

      Kommentar


      • #4
        <input type="hidden" ... /> ein traum wird wahr Vielden Dank

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sandemann Beitrag anzeigen
          Habe bei 2 sections jeweils unterschiedliche formulare deren daten ebenfalls mt GET übergeben werden, allerdings kann ich beim benutzen des formulars dann ja meine ?section=xyz nicht mehr mit übergeben.
          Natürlich kannst du.
          [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <form method="post" action="index.php?section=abc"

            Da das Formular aber eh schon auf der Seite "index.php?section=abc steht, reicht auch ein action = "" um die section im $_GET wiederzufinden.
            [PHP]if ($var != 0) {
            $var = 0;
            }[/PHP]

            Kommentar


            • #7
              Natürlich kannst du.
              Nein, das geht nicht.
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                Nein, das geht nicht.
                Doch, das geht.
                [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <?php

                  var_dump 
                  ($_GET);

                  ?><form method="GET" action="?test=1&brat=5">

                  <input name="foo" value="bar">

                  </form>
                  Im Firefox bitte einmal Enter drücken.

                  array(1) { ["foo"]=> string(3) "bar" }
                  PS:

                  Habe es auch mit
                  <form method="GET" action="?test=1&brat=5&">
                  <form method="GET" action="test=1&brat=5">
                  falsifiziert.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    <?php 
                    var_dump 
                    ($_GET) ;
                    echo 
                    '<br>';
                    var_dump ($_POST) ;
                    ?>
                    <html>
                    <head>
                    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
                    <title>Test</title>
                    </head>

                    <body>
                    <form name="form1" method="post" action="?test1=1&test2=2">
                      <p>
                        <input name="eingabe" type="text" id="eingabe">
                    </p>
                      <p>
                        <input type="submit" name="Submit" value="Senden">
                    </p>
                    </form>
                    </body>
                    </html>
                    nach Eingabe Test und Drücken der Entertaste in Firefox:

                    array(2) { ["test1"]=> string(1) "1" ["test2"]=> string(1) "2" }
                    array(2) { ["eingabe"]=> string(4) "test" ["Submit"]=> string(6) "Senden" }

                    Nach Änderung auf method = "get" sind nur noch die Formulardaten da:
                    array(2) { ["eingabe"]=> string(4) "Test" ["Submit"]=> string(6) "Senden" }
                    array(0) { }
                    (übrigens auch dann, wenn man das Formular mit Mausklick absendet).

                    man kann also GET-Daten nur dann im Action-Tag mitgeben, wenn man die Methode "post" nutzt.
                    [PHP]if ($var != 0) {
                    $var = 0;
                    }[/PHP]

                    Kommentar


                    • #11
                      Rüschtisch.
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X