Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schleife bauen mit dynamischen Werten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schleife bauen mit dynamischen Werten

    Moin,

    ich hab bei dem Wetter anscheint grad ne Denkblockade.

    Ich würde gern eine Schleife zusammenbauen, die sich aus dynamischen Werten alles zusammenbaut. In der Schleife sollen Metadaten untergebracht werden.

    PHP-Code:
    ...
    elseif (
    $URL == ???)

        
    $META_TITLE            =    '';
        
    $META_AUTHOR        =    '';
        
    $META_COPYRIGHT        =    '';
        
    $META_DESCRIPTION    =    '';
        
    $META_KEYWORDS        =    '';
        
    $META_DISTRIBUTION    =    '';
        
    $META_ROBOTS        =    '';
        
    $META_REVISIT_AFTER    =    '';
    }
    ... 
    Als erstes habe ich mir erstmal ein dynamisches array gebaut.
    Dort sind nun alle Übergabewerte drin, die über die URL mittels & übergeben worden sind.

    Code:
    print_r($array);
    
    Array
    (
        [0] => USA
        [1] => h
        [2] => Deutschland
        [3] => Holland
        [4] => f
        [5] => h
        [6] => z
    )
    Damit die if-schleife greifen kann, suche ich nun eine Idee oder ein Befehl, der mir das array wieder zusammensetzt...
    (Klingt jetzt einfach.. isses aber nicht: WEIL

    Beispiel:

    Code:
    http://www.domain.de/?auswahl&Deutschland&h
    ergo
    if($URL == 'auswahl&Deutschland&h')
    es kann aber folgende Konstellation übergeben werden
    Code:
    http://www.domain.de/?auswahl&h&Deutschland
    ergo
    if($URL == 'auswahl&h&Deutschland')
    Das war jetzt ein Beispiel mit 2 Übergabe-Variablen. Würde es dabei bleiben, würde ich es statisch einfügen.

    Aber bei 26 Buchstaben ergäben das 26hoch26 Möglichkeiten.
    Gepaart von den möglichen Ländern **totumkipp**

    Hat einer eine Idee, wie man das ganze derartig dynamisch gestalten kann, das er die Daten, die er im array vorfindet alle möglichen Konstellationen durchprobiert ?



    P.s.
    Der Besucher klickt z.B. auf Deuschland und will sich nun alle Städte anzeigen, die mit h beginnen.
    Problem dabei: Ich habe eine metas.inc.php wo ALLE metas drin sind, die möglich sind. So spare ich mir eine Menge Text, weil viele Metas gleich sind.
    includiert werden die nur über die oben genannte if / elseif / else Abfrage.


  • #2
    PHP-Code:
    if (isset($_GET['Deutschland']))
    {
        
    //tu was

    Ich hoffe ich hab verstanden was du machen willst ?

    Vllt hilft dir auch $_SERVER['QUERY_STRING'] weiter ?
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #3
      nee. Du hast mein posting nicht wirklich gelesen.

      $_SERVER['QUERY_STRING'] ) hab ich ja schon drin. Dessen inhalt habe ich ja schon im array. Inhalt habe ich ja oben schon geschrieben.

      PHP-Code:
      if (isset($_GET['Deutschland']))
      {
          
      //tu was

      Versehe nicht ganz was das bringen soll.
      Bzw... ist schon ein kleiner Lösungsansatz.

      Es wird nachgeschaut, ob Deutschland vorkommt.
      Allerdings müßte ich dann immer noch alle 26 Buchstaben + alle Länder einzeln aufschreiben. Und genau das wollte ich verhindern.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von noop Beitrag anzeigen
        nee. Du hast mein posting nicht wirklich gelesen.

        $_SERVER['QUERY_STRING'] ) hab ich ja schon drin. Dessen inhalt habe ich ja schon im array. Inhalt habe ich ja oben schon geschrieben.

        PHP-Code:
        if (isset($_GET['Deutschland']))
        {
            
        //tu was

        Versehe nicht ganz was das bringen soll.
        Bzw... ist schon ein kleiner Lösungsansatz.

        Es wird nachgeschaut, ob Deutschland vorkommt.
        Allerdings müßte ich dann immer noch alle 26 Buchstaben + alle Länder einzeln aufschreiben. Und genau das wollte ich verhindern.
        1.
        Habe ich dein Posting auch nicht richtig gelesen? Ich weiß nämlich auch nicht was du von uns willst!

        2.
        if-schleife
        if-schleife.de

        cu
        Grüße
        Destruction
        "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

        Kommentar


        • #5
          Was eine if schleife ist, ist bekannt.

          1.
          Habe ich dein Posting auch nicht richtig gelesen? Ich weiß nämlich auch nicht was du von uns willst!
          Dann mal anders rum.

          Du hast ein array mit insgesamt ca. 50 Werten.,
          Code:
          Array
          (
              [0] => USA
              [1] => h
              [2] => Deutschland
              [3] => Holland
              [4] => f
              [5] => h
              [6] => z
          )
          Dieses soll nun so zusammengebaut werden, das JEDE Konstellation vorkommt.

          Sicherlich werde ich um eine Schleife nicht hinkommen... aber wie fange ich diese an ?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von noop Beitrag anzeigen
            Was eine if schleife ist, ist bekannt.
            Ja - nicht existent.

            Bitte gewöhne dir an, halbwegs korrektes Vokabular zu verwenden - das macht dann auch die Kommunikation leichter.


            Dieses soll nun so zusammengebaut werden, das JEDE Konstellation vorkommt.
            Stichwort: Permutationen, Permutationen erstellen/bilden

            Kommentar


            • #7
              P.s.
              Der Besucher klickt z.B. auf Deuschland und will sich nun alle Städte anzeigen, die mit h beginnen.
              Problem dabei: Ich habe eine metas.inc.php wo ALLE metas drin sind, die möglich sind. So spare ich mir eine Menge Text, weil viele Metas gleich sind.
              includiert werden die nur über die oben genannte if / elseif / else Abfrage.
              Du hast demnach für jede mögliche Konstellation eine Datei mit Meta Angaben?

              Ich würde ggf. den Aufbau der Anwendung an der Stelle überdenken und es so lösen das ich die Meta Angaben anhand von bestimmten Kriterien auswählen kann.
              "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

              Kommentar

              Lädt...
              X