Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML-Formularliste per Funktion generiert, wie ermittele ich den angeklickten Wert?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Formularliste per Funktion generiert, wie ermittele ich den angeklickten Wert?

    hallo,

    ich habe leider keine hinweise in alten beiträgen hier im forum gefunden daher versuche ich es jetzt auf diesem weg. ich bin recht neu im thema php und habe ein problem. ich habe ein formular bestehend aus einer <select ...> liste. diese wird generiert durch auslesen der datenbank und funktioniert soweit richtig. mein problem ist einen wert aus dieser liste zu wählen bzw. den gewählten wert zu ermitteln. wie kann ich den wert den ich in der liste angeklickt habe, ermitteln? ich wäre für eine hilfe sehr dankbar.

    die funktion zum auslesen der datenbank und erstellen der liste:

    function relationen_lesen($verbindungsvariable){
    $ergebnis = mysql_query("SELECT id_nr,rubrik,bild FROM relationen",$verbindungsvariable);
    echo "<select name='relationen-lesen' size='1'>";
    if($ergebnis){
    while($row=mysql_fetch_array($ergebnis,MYSQL_ASSOC )) {
    echo "<option value=".$row['id_nr'].">ID-Nr.:".$row['id_nr']."----------Rubrik: ".$row['rubrik']."----------Bildname: ".$row['bild']."</option>\n";
    $row2=$row['id_nr'];
    }

    }echo "</select>";
    return $row2;
    }


  • #2
    Dein Anliegen gehört zu den absoluten Grundlagen, die bereits tausendfach diskutiert wurden. Lies deshalb bitte entsprechende im Netz frei erhältliche Anleitungen und lerne Grundlagen.
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar

    Lädt...
    X