Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner auslesen klappt, aber Dateien können nicht angezeigt werden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner auslesen klappt, aber Dateien können nicht angezeigt werden

    Hallo @ all,

    ich bin jetzt nicht der php kenner aber ich hatte vor, einen Ordner auslesen zu lassen mittels php. Wie man sieht, klappt das ganze auch:

    http://www.getränke-greven.de/test.php

    als code habe ich das hier verwendet:
    PHP-Code:
    <?php

    $pfad 
    "images";
    $ausnahme "index.html";

    $ausgabe = @opendir($pfad) or die("$pfad konnte nicht gefunden werden");

    while (
    $datei readdir($ausgabe))
    {
      if((
    $datei!=".") and ($datei!="..") and ($datei!=$ausnahme ))
      {
      echo 
    "<a href=\"$datei\">$datei</a><br>";
      }
    }

    closedir($ausgabe);

    ?>
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Dateien aber nicht geladen werden, wenn ich auf die Links der Seite klicke.

    Hat jemand eine Ahnung, woran des liegt?
    Vielen Dank schon einmal.

    Grüße

    Zusatz: Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich auf den Link klicke, ist der link nicht korrekt. Es fehlt im Link der Ordnername, in dem die Bilder liegen. Was muss ich ändern, damit der link richtig ausgegeben wird?


  • #2
    Naja, füge den Pfad hinzu!
    PHP-Code:
    echo '<a href="' $pfad '/' $datei '">' $datei '</a><br>'
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Jetzt habe ich das Problem, dass die Dateien aber nicht geladen werden, wenn ich auf die Links der Seite klicke.

      Hat jemand eine Ahnung, woran des liegt?
      Daran:
      Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich auf den Link klicke, ist der link nicht korrekt.
      Irgendwie logisch, dass ein falscher Link nicht auf das richtzige Ziel zeigt?!

      Pfad ergänzen. Da kann man wirklich drauf kommen, wenn die Variablen schon so heissen.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        Daran:Irgendwie logisch, dass ein falscher Link nicht auf das richtzige Ziel zeigt?!

        Pfad ergänzen. Da kann man wirklich drauf kommen, wenn die Variablen schon so heissen.
        Ja, da kann man wirklich drauf kommen, wenn man sich denn mit php auskennt, oder viel beschäftigt.
        Ich benötigte allerdings wirklich nur diese eine kleine php Funktion. Daher habe ich einen fertigen Code genommen. Ich habe versucht mein Problem selber mittels google und Foren zu lösen. Da das nicht geklappt hat, habe ich gefragt. Dass ich nun den Pfad da auch noch angeben muss, da war ich wohl zu blöd zu, dass zu erkennen.

        Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X