Hallo Leute!
Ich arbeite gerade an einer Template-Funktion um eine URL zu ersetzen!
Habe eine PHP-Funktion die aus einem Array eine URL auf Mod_Rewrite-Basis oder je nach Einstellung auch ganz normale URL's erzeugt und zurück gibt!
Nun habe ich im Display-Part meines Templates System das ersetzen von URL's eingebaut! URL's werden im Template wie folgt eingebunden/ersetzt!
Nun ich möchte ich, dass innerhalb einer URL-Definition eine Variable ersetzt wird.
Variablen werden mit {$variable} im Template definiert!
Hier ein kleines Template Beispiel:
Im Display-Part liegt die Funktion für das ersetzten der Variablen vor der Funktion der URL's.
Rein theoretisch müsste er dann die Variable ersetzen und dann die URL bilden!
Wenn ich das dann ausführe, wird nur der Platzhalter für die Variable entfernt und die URL gebildet.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gruss Nickstar
Ich arbeite gerade an einer Template-Funktion um eine URL zu ersetzen!
Habe eine PHP-Funktion die aus einem Array eine URL auf Mod_Rewrite-Basis oder je nach Einstellung auch ganz normale URL's erzeugt und zurück gibt!
Nun habe ich im Display-Part meines Templates System das ersetzen von URL's eingebaut! URL's werden im Template wie folgt eingebunden/ersetzt!
Code:
<a href="http://www.php.de/php-fortgeschrittene/{url=array(screen=news,mode=more,...)}">Weiter lesen!</a>
Variablen werden mit {$variable} im Template definiert!
Hier ein kleines Template Beispiel:
Code:
<a href="{url=array(screen=news,mode=more,newsid={$newsid})}">Weiter lesen!</a>
Rein theoretisch müsste er dann die Variable ersetzen und dann die URL bilden!
Wenn ich das dann ausführe, wird nur der Platzhalter für die Variable entfernt und die URL gebildet.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gruss Nickstar
Kommentar