Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Checkbox und MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ok so wie verstanden habe, könnte deine tabelle so aussehen

    name,
    vorname,
    straße,
    plz,
    tel,
    obst,
    gemüse,
    fleisch

    richtig?? dann erklär mal im welchen zusammenhang stehen obst, gemüse und fleisch mit der person? denn ich denke dass dein fehler in der datenbank plannung liegt

    @Asipack
    er will zustand einer checkbox in db abspeichern und beim anzeigen der checkboxen, soll der zustand aus der datenbank verwendet werden
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
      Mich würde überhaupt mal das drumherum interessieren. Was willst du überhaupt erreichen?

      ... es werden komplexe Sachverhalte, die von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet werden, erstellt ...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von drzwockel Beitrag anzeigen
        ... es werden komplexe Sachverhalte, die von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet werden, erstellt ...
        Reicht mir nicht als Problembeschreibung. Mit diesem einen Satz kann man keine Lösung ausarbeiten.

        @Asipack
        er will zustand einer checkbox in db abspeichern und beim anzeigen der checkboxen, soll der zustand aus der datenbank verwendet werden
        Was er will, ist mir klar. Das Wozu? ist die Frage! Für ein Problem gibt es immer mehrere Ansätze. Vielleicht hat er sich gerade den Schlechtesten rausgesucht!
        [URL]http://hallophp.de[/URL]

        Kommentar


        • #49
          Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
          ok so wie verstanden habe, könnte deine tabelle so aussehen

          name,
          vorname,
          straße,
          plz,
          tel,
          obst,
          gemüse,
          fleisch

          richtig?? dann erklär mal im welchen zusammenhang stehen obst, gemüse und fleisch mit der person? denn ich denke dass dein fehler in der datenbank plannung liegt
          Jetzt verstehe ich, was Du meinst ... ich soll die Daten auslagern und über ein JOIN mit der Tabelle verknüpfen ...

          ... wollte ich zuerst, aber aufgrund "interner" Zusammenhänge sollten alle Daten in einer Tabelle bleiben ... (auch wenn es gegen die Normalisierung) spricht ...

          Kommentar


          • #50
            Zitat von drzwockel Beitrag anzeigen
            ich soll die Daten auslagern und über ein JOIN mit der Tabelle verknüpfen ...
            DING !!!!! merke : Es hat schon sein grund wieso es Normalisierung gibt.. man "kann" die ignorieren aber nur in seltenen fällen.. stelle dir vor zu gemüse,obst unf fleisch, kommt noch fisch dazu.. was dann? dann brauchst du eine weitere spalte... umständlich
            apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

            Kommentar


            • #51
              Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
              DING !!!!! merke : Es hat schon sein grund wieso es Normalisierung gibt.. man "kann" die ignorieren aber nur in seltenen fällen.. stelle dir vor zu gemüse,obst unf fleisch, kommt noch fisch dazu.. was dann? dann brauchst du eine weitere spalte... umständlich
              Da schließe ich mich an ... das ist unbestritten, war aber so gewünscht ...

              ... auf jeden Fall sage ich mal ein ganz großes Dankeschön für die vorgestellten Lösungen, die ich durchaus in anderen Projekten einsetzen werde ...

              ... die Lösung war für mich allerdings zunächst nicht ganz klar ... ich hoffe aber, dass ich noch ein klareres Bild erhalte, wenn ich mir alle Beiträge noch einmal durchlese ...

              Kommentar


              • #52
                Gut schön das wir dir helfen konnten wenn du dann nachher sicher bist das du keine Hilfe mehr brauchst bitte als gelöst makieren
                Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Kraiiizy ShoxX Beitrag anzeigen
                  Gut schön das wir dir helfen konnten wenn du dann nachher sicher bist das du keine Hilfe mehr brauchst bitte als gelöst makieren
                  Jepp ... hätte ich fast vergessen ...

                  ... es ist auf jeden Fall immer wieder gut, wenn man seine Gedanken mit anderen teilen kann ... (muss nur daran arbeiten, dass ich mich so "ausdrücke", dass klarer ist, wo mein Problem genau drin besteht ... ich glaube aber, dass liegt an der Hitze ) ...

                  Der gemeinsame Gedankenaustausch und -anstoss bringt die eine oder andere Sichtweise heraus ...

                  Vielen Dank nochmals ...

                  Kommentar


                  • #54
                    ... wollte ich zuerst, aber aufgrund "interner" Zusammenhänge sollten alle Daten in einer Tabelle bleiben ... (auch wenn es gegen die Normalisierung) spricht ...
                    Hmm, naja, was auch immer das heißt. Wenn es um den Kontrollwahn irgendeines Chefs geht, reicht viell. auch einfach eine View auf die Datyen einzurichten.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X