Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Anzeigefehler: Firefox

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Anzeigefehler: Firefox

    hallo

    Firefox scheint irgendwie ein problem mit meiner seite zu haben.
    manchmal beim klicken auf einen link, oder beim aktualiseren wird die seite fehlerhaft aufgebaut. obwohl sie sonst fehlerlos aufgebaut wird.
    ich habe auch bereits die beiden quellcodes verglichen. also den wo die seite fehlerhaft angezeigt wird, und der andere wo er sie normal aufbaut.

    beide absolut identisch.

    kann mir da jemand helfen? ich nutze server2go zum basteln, die fehler passieren aber auch auf meinem webserver.
    hier ist der link zu meiner seite, ein bisschen rumglicken und ihr solltet den fehler merken.
    Bilder 1-6


  • #2
    Du kannst ja mal in einem ersten Schritt die HTML-Fehler beheben: [Invalid] Markup Validation of http://web453.dashosting.de/gallery/ - W3C Markup Validator .

    Gruß
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Wenn du jetzt noch den Fehler beschreiben würdest, könnte man das evtl. nachvollziehen.

      Ist der Quellcode statisch oder wird er serverseitig generiert?
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        die seite generiert sich selbst. ich hab sie so gebaut das sie bilder die ich auf den server lade automatisch in diese gallery eingebaut werden.

        ich bin grade auf der arbeit daher kann ich gerade keinen screenshot auf meinen server hochladen. mach ich dann heute abend.

        fehlerbeschreibung:
        die ersten 3 bilder in einer reihe werden richtig angezeigt, die letzten 3 werden stark nach unten verschoben. sieht so aus als würde das layout irgendwie gesprenkt werden und so verschiebt sich alles in die nächste zeile...
        aber der code ist ja normal gut. nur jedes ca. 10te mal aktualisieren scheint er fehlerhaft zu sein...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von CL90 Beitrag anzeigen
          aber der code ist ja normal gut.
          Nein, ist er nicht - das zeigt dir bereits der von Asipak gepostete Link zum Validations-Ergebnis.
          Wenn du grobe Verschachtelungsfehler in deinen Code einbaust - dann kannst du auch kein bestimmtes Verhalten erwarten, sondern überlässt es der Fehlerkorrektur der Browser, und damit mehr oder weniger dem Zufall.

          Beseitige die Fehler, danach kann man weitersehen.
          Sich auf die Suche nach den Ursachen von Darstellungsfehlern zu machen, bevor syntaktisch fehlerfreier Code vorliegt, wird jeder erfahrene Web-Entwickler ablehen, aus gutem Grund.

          Kommentar


          • #6
            ok. stimmt, ich hab den link irgendwie übersehen!

            jetzt muss ich erstmal überlegen wie ich das hinbekommen soll.
            kk ich denk daran wird das liegen

            danke das du mich nochmal daran errinerrt hast das da ein link ist

            edit:
            hab das dann jetzt nochmal validiert und hab die fehler div elemente ausgetauscht.... jetzt merk ich auch wieso er da manchmal falsch aufbaut.... bei den ganzen fehlern =/
            dann mal weiter in der fehler behebung.
            Validation Output: 55 Errors

            Kommentar

            Lädt...
            X