hallo...
bei mir tut sich ein kleines problem auf, und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
ich habe ein kontaktformular, wo kunden eine datei mit anhängen können.
mein problem liegt darin, das die datei nicht in der mail auftaucht.
sonst funzt alles soweit wunderbar.
hier der code:
in der mail kommt nur das an:
Nachname: test
Menge: test
Vorname:test
Firma: test
Strasse: test
Telefon: 00000000
Email: x@x.de
Anhang: testbild.jpg
Text: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Datum/Zeit: 07.07.2010 08:56:39
ich möchte nun das man das bild was vom kunden kommt auch in der mail sehen kann.
danke
bei mir tut sich ein kleines problem auf, und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
ich habe ein kontaktformular, wo kunden eine datei mit anhängen können.
mein problem liegt darin, das die datei nicht in der mail auftaucht.
sonst funzt alles soweit wunderbar.
hier der code:
PHP-Code:
<?php
if(isset($_POST['abschicken'])){
while(list($feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS)){
$wert=preg_replace("/(content-type:|bcc:|cc:|to:|from:)/im", "",$wert);
$$feld=$wert;
if($feld!="abschicken"){
$mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
}
}
$mailnachricht.="\nDatum/Zeit: ". date("d.m.Y H:i:s");
$Header .= "--$Trenner";
empty($nachname) ? $err[] = "<p>- Bitte den Nachnamen angeben.</p>" : false;
empty($vorname) ? $err[] = "<p>- Bitte den Vornamen angeben.</p>" : false;
empty($email) ? $err[] = "<p>- Bitte die Email-Adresse angeben.</p>" : false;
empty($text) ? $err[] = "<p>- Welchen Wunsch haben Sie? Bitte den Text eingeben.</p>" : false;
if(!empty($err)) {
echo "<p>Bitte korrigieren Sie folgende Fehler:</p>";
foreach($err as $fehler){
echo $fehler;
} ?>
<form action="#" method="post">
<table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1">
<tr><td width="140" align="right">*Nachname:</td><td align="left"><input type="text" name="nachname" value="<?php echo $nachname; ?>" style="width:50%;" /></td></tr>
<tr><td align="right">*Vorname:</td><td align="left"><input type="text" name="vorname" value="<?php echo $vorname; ?>" style="width:50%" /></td></tr>
<tr><td align="right">Firma:</td><td align="left"><input type="text" name="firma" value="<?php echo $firma; ?>" style="width:50%" /></td></tr>
<tr><td align="right">Postanschrift:</td><td align="left"><input type="text" name="strasse" value="<?php echo $strasse; ?>" style="width:50%" /></td></tr>
<tr><td align="right">Telefon:</td><td align="left"><input type="text" name="telefon" value="<?php echo $telefon; ?>" style="width:50%" /></td></tr>
<tr><td align="right">*E-Mail:</td><td align="left"><input type="text" name="email" value="<?php echo $email; ?>" style="width:50%" /></td></tr>
<tr><td><select name="Menge" size="1"><option>auswählen</option><option>1 Grundriss</option><option>2 Grundrisse</option><option>3 Grundrisse</option><option>mehr Grundrisse</option><br /><option>1 Perspektive</option><option>2 Perspektiven</option><option>3 Perspektive</option><option>4 Perspektive</option><option>mehr Perspektiven</option><br /><option>25 sec Animation</option><option>30 sec Animation</option><option>35 sec Animation</option><option>40 sec Animation</option><option>45 sec Animation</option><option>50 sec Animation</option><option>55 sec Animation</option><option>60 sec Animation</option><option>längere Animation</option><option>! andere Wünsche !</option></select></td><select name="Menge" size="1"><option>! andere Wünsche !</option></tr><td>Datei Anhängen:</td><td><input name="Anhang" size="20" type="file"></td></tr><td>Datei Anhängen:</td><td><input name="Anhang" size="20" type="file"></td></tr>
<tr><td colspan="2"><textarea rows="6" style="width:100%" name="text"><?php echo $text; ?></textarea></td><td> </td></tr>
<tr><td colspan="2" align="left" nowrap><br /><input type="reset" value="Formular löschen" style="width:49%" /> <input type="submit" name="abschicken" class="button" value="Formular absenden" style="width:49%" /></td></tr>
</table>
</form>
<p>*Pflichtfelder</p>
<?php
} else {
$mailbetreff="Kontaktformular ".$_SERVER['HTTP_HOST'];
if(mail("test@test.de", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email")){
echo "<p>Vielen Dank für Ihre eMail!</p>";
} else {
echo "<p>Ein Fehler ist aufgetreten!</p>";
}
}
} else { ?>
<form action="#" method="post">
<table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1">
<tr><td width="140" align="right">*Nachname:</td><td align="left"><input type="text" name="nachname" value="" style="width:50%;" /> <select name="Menge" size="1"><option>auswählen</option><option>1 Grundriss</option><option>2 Grundrisse</option><option>3 Grundrisse</option><option>mehr Grundrisse</option><br /><option>1 Perspektive</option><option>2 Perspektiven</option><option>3 Perspektive</option><option>4 Perspektive</option><option>mehr Perspektiven</option><br /><option>25 sec Animation</option><option>30 sec Animation</option><option>35 sec Animation</option><option>40 sec Animation</option><option>45 sec Animation</option><option>50 sec Animation</option><option>55 sec Animation</option><option>60 sec Animation</option><option>längere Animation</option><option>! andere Wünsche !</option></select></td>
<tr><td align="right">*Vorname:</td><td align="left"><input type="text" name="vorname" value="" style="width:50%" /></td></tr>
<tr><td align="right">Firma:</td><td align="left"><input type="text" name="firma" value="" style="width:50%" /></td></tr>
<tr><td align="right">Postanschrift:</td><td align="left"><input type="text" name="strasse" value="" style="width:50%" /></td></tr>
<tr><td align="right">Telefon:</td><td align="left"><input type="text" name="telefon" value="" style="width:50%" /></td></tr>
<tr><td align="right">*E-Mail:</td><td align="left"><input type="text" name="email" value="" style="width:50%" /></td></tr>
</tr><td align="right">Datei Anhängen:</td><td align="left"><input name="anhang" value="" style="width:50%" type="file" /></td></tr>
<tr><td colspan="2"><textarea rows="6" style="width:100%" name="text"></textarea></td><td> </td></tr>
<tr><td colspan="2" align="left" nowrap><br /><input type="reset" value="Formular löschen" style="width:49%" /> <input type="submit" name="abschicken" value="Formular absenden" style="width:49%" /></td></tr>
</table>
</form>
<p>*Pflichtfelder</p>
<br />
<?php
}
?>
Nachname: test
Menge: test
Vorname:test
Firma: test
Strasse: test
Telefon: 00000000
Email: x@x.de
Anhang: testbild.jpg
Text: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Datum/Zeit: 07.07.2010 08:56:39
ich möchte nun das man das bild was vom kunden kommt auch in der mail sehen kann.
danke
Kommentar