Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] While-Schleife mehrmals durchlaufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hui... Das sieht abenteuerlich aus...

    Am meisten fasziniert mich allerdings das hier:
    PHP-Code:
    while($sql $sqlfr
    sieht für mich nach 'ner Endlosschleife aus...
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #17
      Ich kann aber nicht von vorne anfagen, weil ich nicht weiß, was ich stattdessen schreiben soll.

      Wie soll ich das denn aufbauen?

      Das muss morgen früh funktionieren, das ist mein Problem.

      Kommentar


      • #18
        Das muss morgen früh funktionieren, das ist mein Problem.
        LOL, na dann viel Spaß.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Oh danke, das ist aber nett von dir, dass du mir Spaß wünschst. In der Zeit, in der du das gepostet hast, hättest du genauso gut die Lösung posten können, aber man stößt ja selten auf ne effektive Lösung und Menschen, die diese einfach posten, weil sie es können und nicht Usern viel Spaß wünschen, weil sie weniger Kenntnisse haben, als man selbst.

          Kommentar


          • #20
            Ich habe oben einen Tipp gegeben, der bisher komplett ignoriert wurde. SO dringend kanns also wohl nicht sein. Außerdem interessiert mich Deine Zeitnot nicht die Bohne. Hast Du eben zu spät angefangen.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              man stößt ja selten auf ne effektive Lösung und Menschen, die diese einfach posten, weil sie es können
              Frag' dich mal, wie viel Sinn das für diese Menschen macht!
              [URL]http://hallophp.de[/URL]

              Kommentar


              • #22
                @nikosch: Ich habe deinen Beitrag gelesen, nur macht das keinen Unterschied. Da die Position bei jedem Benutzer unterschiedlich viele Zeilen haben kann, rutscht mir wieder alles durcheinander. Außerdem haben die Bilder unterschiedliche Größen, was bewirkt, dass nicht alle Zeilen auf gleicher Höhe stehen.

                @Asipak: Das diese war nicht auf Menschen bezogen, sondern auf die Lösung.

                Kommentar


                • #23
                  Da die Position bei jedem Benutzer unterschiedlich viele Zeilen haben kann, rutscht mir wieder alles durcheinander. Außerdem haben die Bilder unterschiedliche Größen, was bewirkt, dass nicht alle Zeilen auf gleicher Höhe stehen.
                  Tja, das können wir aber nicht wissen.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #24
                    Jedenfalls ist von deinem Script nur noch Kraut- und Rübencode übrig geblieben. Wozu soll denn bitte dieses unglaubliche Array gut sein? Und auf die misslungene Bedingung für die while-Schleife hat dich Arne Drews schon hingewiesen.

                    Ich würde dir wirklich raten, den ganzen Code neuzuschreiben und gleich auf eine ordentliche Formatierung zu achten. So verliert man doch total den Überblick!
                    [URL]http://hallophp.de[/URL]

                    Kommentar


                    • #25
                      Genau. Und ganz am Anfang sollte eine ANforderungsdefinition stehen. Nicht zuletzt, damit wir wissen, wie Dein Ziel aussieht.
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
                        Wozu soll denn bitte dieses unglaubliche Array gut sein? Und auf die misslungene Bedingung für die while-Schleife hat dich Arne Drews schon hingewiesen. Ich würde dir wirklich raten, den ganzen Code neuzuschreiben und gleich auf eine ordentliche Formatierung zu achten. So verliert man doch total den Überblick!
                        In diesem Array stehen die mysql_querys. Ich limitiere jeden Query auf 4 Datensätze für die While-Schleife.

                        Dass die while-Schleife nix war, habe ich gelesen und ist mir aufgefallen. Mit foreach geht es genauso wenig.

                        Ich würde ja gerne den ganzen Code neu schreiben, aber ich weiß leider nicht, was ich schreiben soll. Meiner Meinung nach ist der Code zwar nicht ideal, aber es funktioniert, wenn ich für jeden query einzelne while-schleifen schreibe (, was ich mit der übergeordneten while-Schleife bzw. foreach umgehen wollte, was aber nicht geklappt hat).

                        Wenn ich wüsste, was ich anders machen muss, hätte ich das längst getan, aber dafür gibt es nun dieses Forum, um die Möglichkeit zu haben, das herauszufinden. Oder sehe ich das falsch?

                        Kommentar


                        • #27
                          Oder sehe ich das falsch?
                          Nö, die Tipps sind ja da, nur sieht es im Moment so aus, als seist du auf eine Fertiglösung aus!
                          man stößt ja selten auf ne effektive Lösung und Menschen, die diese einfach posten, weil sie es können
                          Wenn du noch mal von vorne anfängst und dir im Vorfeld Gedanken über die einzelnen Schritte machst, wird dir an der ein oder anderen Stelle mit Sicherheit ein Licht aufgehen.
                          [URL]http://hallophp.de[/URL]

                          Kommentar


                          • #28
                            Mit Sicherheit würde ich eine Fertiglösung nicht ablehnen, aber ich bin keinesfalls darauf aus.

                            man stößt ja selten auf ne effektive Lösung und Menschen, die diese einfach posten, weil sie es können
                            war auf etwas anderes bezogen, derjenige hat es sicher verstanden.

                            Egal.

                            Ist es möglich, einen einzelnen Query zu verwenden und zu überprüfen, an welcher Stelle die while-Schleife gerade ist, damit vor dem 5. Datensatz "</tr><tr>" ausgegeben wird? Etwas besseres fällt mir nicht ein und daran würde es scheitern.

                            Kommentar


                            • #29
                              Das hört sich jetzt plötzlich nach Gruppenbruch (Standardverfahren) - PHP.de Wiki an.
                              [URL]http://hallophp.de[/URL]

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich sage es noch mal: Das bringt Dich nicht weiter. Da Du anscheinend sowas willst (nicht dass man das mal hätte visualisieren können):

                                Code:
                                Bild1     Bild2     Bild3     Bild4
                                Name 1    Name 2    Name 3    Name 4
                                Data 1.1  Data 2.1  Data 3.1  Data 4.1
                                Data 1.2            Data 3.2
                                                    Data 3.3
                                Bild5
                                Name 5
                                Data 5.1
                                Müsstest Du nach jeder Tabellenzeile die Userdaten „zurückspulen“ bzw. neu auslesen, was höchst inperformant ist.
                                Immernoch sehe ich nichts, was gegen Floats spricht. Ansonsten stell halt die Userdaten erst passend zusammen.
                                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                                [COLOR="#F5F5FF"]
                                --[/COLOR]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X