Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Array verändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Array verändern

    Hoi,

    ich habe einen Array $steckerid der wie folgt gefüllt ist:
    Code:
    Array ( [0] => Array ( [0] => 7 [steckerid] => 7 [1] => 7 [2] => 7 ) [1] => Array ( [0] => 2 [steckerid] => 2 [1] => 2 [2] => 2 ) )
    Nun würde ich ihn gern so ändern das ich nur noch
    Code:
    Array([0] =>7 [1] => 2)
    habe.

    Da es ein Multidimensionaler Array ist bekomme ich keine foreach- Schleife hin die das für mich erledigt...
    Habe schon was geschrieben aber das ist totaler Müll
    PHP-Code:
                    foreach ($steckerid $key => $value) {
                        
    $steckerid[$key] = $value;
                    } 

    Greeeetz splifter


  • #2
    Man kann Arrayelemente auch einfach über Ihren Schlüssel ansprechen.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Wie war gleich die Frage?

      Zitat von splifter Beitrag anzeigen
      ... Multidimensionaler Array...

      PHP-Code:
                      foreach ($steckerid $key => $value) {
                          
      $steckerid[$key] = $value;
                      } 
      $value ist deiner Aussage nach wiederum ein Array. Schleifen kann man übrigens auch schachteln...
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Warum baust Du Dein Array nicht gleich nach dem Schema auf, anstatt es hinterher ändern zu wollen?

        EDIT
        Zitat von Istegelitz
        Schleifen kann man übrigens auch schachteln...
        Das tut hier imho aber nicht nötig...
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Zitat von splifter Beitrag anzeigen
          ich habe einen Array $steckerid der wie folgt gefüllt ist:
          Das ist doch offenbar das, was du dir hier zusammengebastelt hast: http://www.php.de/php-einsteiger/694...l-abfrage.html


          Wenn du die Daten in PHP in einem bestimmten Format haben willst - dann solltest du sie dir von der Datenbank möglichst auch gleich in diesem liefern lassen.
          Und wenn das damit eine Folgefrage ist - dann solltest du damit auch im bestehenden Thread bleiben, und keinen neuen aufmachen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
            Warum baust Du Dein Array nicht gleich nach dem Schema auf, anstatt es hinterher ändern zu wollen?
            Habe ich jetzt getan, nachdem ich mich nocheinmal mit der Ausgabe von MySQL in einen Array beschäftigt habe. Danke für den Anstoss.

            Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
            Das ist doch offenbar das, was du dir hier zusammengebastelt hast: http://www.php.de/php-einsteiger/694...l-abfrage.html
            Wenn du die Daten in PHP in einem bestimmten Format haben willst - dann solltest du sie dir von der Datenbank möglichst auch gleich in diesem liefern lassen.
            Und wenn das damit eine Folgefrage ist - dann solltest du damit auch im bestehenden Thread bleiben, und keinen neuen aufmachen.
            Ja das stimmt, dass hängt immer noch damit zusammen. Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, da ich fand das ein Array und eine MySQL-Abfrage nicht zusammenpassen. Aber du hast Recht, hätte es im "alten" Thread posten sollen...

            Die Frage hat sich nun auch erledigt, da ich das "Problem" gelöst habe. Wer sich das anschauen möchte findet es hier: MySQL-Abfrage

            Der Ausschnitt mit einer Ausgabe:

            PHP-Code:
                        // Abfrage wird an die DB gesendet
                        
            $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
                            
            //Empfangen der Daten aus der DB
                            
            $steckerid = array();
                            while(
            $inhalt mysql_fetch_array($result)){
                                    
            $steckerid[] = $inhalt['steckerid'];
                            } 
            Code:
            Array ( [0] => 7 [1] => 2 )

            THX & Greeeetz

            splifter

            Kommentar

            Lädt...
            X