Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Post und ich möchte die Community direkt mit meiner ersten, für mich unlösbaren, Frage überfallen.
Und zwar geht es um die Benutzung von MySQL INSERT in PHP.
Ich habe folgende Anweisung in meiner PHP-Datei:
Das Problem ist, dass nichts in meiner Datenbank eingetragen wird.
Aufgerufen wird das Ganze mit dem Absenden eines Formulares.
Dass es aufgerufen wird weiß ich daher, dass eine Datei (in meinem Fall ein Bild) vorher hochgeladen wird.
Von diesem soll also durch PHP der Pfad ($image_file_upload) und andere Daten in meiner Datenbank gespeichert werden.
Die Verbindung zur Datenbank wird am Anfang jeder Seite aufgebaut, da diese Verbindung jedes Mal gebraucht wird.
In der gleichen Datei, in der auch oben genanntes Kommando steht, wird (beim Versenden eines anderen Formulares) auch etwas in die Datenbank eingetragen, was auch funktioniert:
Wie gesagt bekomme ich keine Fehlermeldungen!
Kann mir vielleicht jemand Anhaltspunkte geben, wie dieses Problem zu lösen ist?
(Achja: mein vServer hat PHP Version 5)
Mit freundlichen Grüßen,
Realist
Dies ist mein erster Post und ich möchte die Community direkt mit meiner ersten, für mich unlösbaren, Frage überfallen.

Und zwar geht es um die Benutzung von MySQL INSERT in PHP.
Ich habe folgende Anweisung in meiner PHP-Datei:
PHP-Code:
$eintragen2 = mysql_query("INSERT INTO Bilder (AuthorID, Titel, Ort, Beschreibung, AlbumID, BilderURL) VALUES ('$_SESSION[schillerschulehannovernet_id_1]', '$_POST[titel2]', '$_POST[ort2]', '$_POST[beschreibung2]', '$_POST[album]', $image_file_upload)");
Aufgerufen wird das Ganze mit dem Absenden eines Formulares.
Dass es aufgerufen wird weiß ich daher, dass eine Datei (in meinem Fall ein Bild) vorher hochgeladen wird.
Von diesem soll also durch PHP der Pfad ($image_file_upload) und andere Daten in meiner Datenbank gespeichert werden.
Die Verbindung zur Datenbank wird am Anfang jeder Seite aufgebaut, da diese Verbindung jedes Mal gebraucht wird.
In der gleichen Datei, in der auch oben genanntes Kommando steht, wird (beim Versenden eines anderen Formulares) auch etwas in die Datenbank eingetragen, was auch funktioniert:
PHP-Code:
$eintragen = mysql_query("INSERT INTO Alben (AuthorID, Titel, Ort, Beschreibung) VALUES ('$_SESSION[schillerschulehannovernet_id_1]', '$_POST[titel]', '$_POST[ort]', '$_POST[beschreibung]')");
Kann mir vielleicht jemand Anhaltspunkte geben, wie dieses Problem zu lösen ist?
(Achja: mein vServer hat PHP Version 5)
Mit freundlichen Grüßen,
Realist
Kommentar