Hallo Kollegen,
habe wohl mal wieder Tomaten auf den Augen, aber vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
Ich lasse mir aus der Datenbank in einer while-Schleife alle Bilder in einer Tabelle untereinander ausgeben, die einem bestimmten Ort zugewiesen wurden - mittels
wobei "ref.Location" jeweils die ID des Ortes enthält, der abgerufen wird.
In "Vorschau" möchte ich nun mittels eines Formulars und einem Radio-Button eine Auswhl treffen lassen, um ein Vorschaubild fest zu legen.
Hier der Abschnitt:
Dies wird auf der Seite dann auch wunderbar neben jedem Datensatz angezeigt. Ich übergebe dann die Werte:
und verarbeite sie SO weiter:
Nun habe ich mir vorgestellt, dass beim Update in die Datenbank ($updateSQL ) überall dort, wo der Radio-Button nicht ausgewählt war, eine "0" geschrieben wird und dort, wo der Radio-Button angewählt war ein "1".
Aber genau dies passiert nicht. Es wird stattdessen nur beim Bild mit der höchsten Bildnummer eine "1" in die Datenbank geschrieben.
Was habe ich übersehen?
Danke für hilfreiche Gedanken.
Gruß
estebu
habe wohl mal wieder Tomaten auf den Augen, aber vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
Ich lasse mir aus der Datenbank in einer while-Schleife alle Bilder in einer Tabelle untereinander ausgeben, die einem bestimmten Ort zugewiesen wurden - mittels
PHP-Code:
$query_Foto = "SELECT BNr, BName, Kommentar, Bild, ref_Location, Vorschau FROM fc_loc_fotos WHERE fc_loc_fotos.ref_Location=".$_GET["selectedNr"]." ORDER BY BNr";
In "Vorschau" möchte ich nun mittels eines Formulars und einem Radio-Button eine Auswhl treffen lassen, um ein Vorschaubild fest zu legen.
Hier der Abschnitt:
PHP-Code:
<input name="Vorschau" type="radio" id="Vorschau" value="1" <? if ($row_Foto['Vorschau']=='1')echo "checked"; ?> />
<input name="selBild" type="hidden" id="selBild" value="<? echo $row_Foto['BNr']; ?>" />
Code:
<input name="insertvorschau" type="submit" class="taste" id="insertvorschau" value="Speichern"> <input name="mm_form1" type="hidden" id="mm_form1" value="mm_form1">
PHP-Code:
if ((isset($_POST["mm_form1"])) && ($_POST["mm_form1"] == "mm_form1")) {
$selBild = $_POST["selBild"];
$updateSQL = sprintf("UPDATE fc_loc_fotos SET Vorschau=%s WHERE BNr=".$selBild,
GetSQLValueString($_POST['Vorschau'], "int"));
mysql_select_db($database_connect, $connect);
$Result2 = mysql_query($updateSQL, $connect) or die(mysql_error());
}
Aber genau dies passiert nicht. Es wird stattdessen nur beim Bild mit der höchsten Bildnummer eine "1" in die Datenbank geschrieben.
Was habe ich übersehen?
Danke für hilfreiche Gedanken.
Gruß
estebu
Kommentar