Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Variablenverlust bei php-Mail an Outlook

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry, aber nach wie vor kann ich keinen Sinn im Gesamtplan erkennen.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Sorry, aber nach wie vor kann ich keinen Sinn im Gesamtplan erkennen.
      Pardon wegen meiner späten Antwort:

      Gesamtplan: Mailversand an potentielle Kunden (incl. Formular mit $_Post-Variablen und Submit-Button)

      Nach klicken auf Submit soll der Kunde - mit Hilfe der übertragenen $_Post-Inhalte - auf die richtige Seite geleitet werden. Leider überträgt Outlook keine $_Post-Inhalte.

      Und für Alle, die meine Frage verstanden haben und eventuell ein ähnliches Problem haben: Outlook akzeptiert nur $_Get. Auch wenn sich die Adressleiste dann unschön ausweitet. Aber es funktioniert.

      Sollte jemand eine bessere Lösung wissen, würde ich mich freuen.

      Kommentar


      • #18
        Nochmal: Firewall prüfen
        Nochmal: Gesamtplan ist Mist, weil zwischen Browser und E-Mail-Client nunmal ein Kontextwechsel stattfindet und DU nie weißt, mit welchem Client Du zu tun hast (im schlimmsten Fall kann der nicht mal HTML [oder hat dies ausgestellt], ergo auch keine Forms).

        Was spricht gegen einen normalen Link und das Form auf der Website auszufüllen?
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Was spricht gegen einen normalen Link und das Form auf der Website auszufüllen?
          Mag sein, dass ich jetzt auf der Leitung stehe.

          Also das Ganze funktioniert folgendermaßen:

          Ein Suchprogramm durchsucht die Datenbank, ob es für einen Kaufinteressenten einen passenden Artikel gibt.

          Wenn gefunden, schickt das Programm ein php-Mail an den Interessenten mit Text und einen Link an dem die Zugangsdaten zu dem Datensatz (passender Artikel) als $_Get angehängt sind.

          Der Interessent öffnet das Mail, klickt auf den Link, die Webseite wird aufgerufen, die $_Get-Inhalte werden dort ausgelesen, mit deren Hilfe wird der passende Artikel aus der Datenbank geholt und dem Kunden präsentiert.

          Jedes umständliche Formularausfüllen soll verhindert werden. Also sehe ich keine andere Möglichkeit, als die Zugangsdaten zu dem Datensatz als Variable mit dem Mail mitzuschicken.

          Kommentar


          • #20
            Und was soll dann passieren? Der Kunde muss sich doch eh irgendwie authentifizieren. Sonst kann ja jeder ein gefälschtes Formular abschicken und für irgendwen was bestellen.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Und was soll dann passieren? Der Kunde muss sich doch eh irgendwie authentifizieren. Sonst kann ja jeder ein gefälschtes Formular abschicken und für irgendwen was bestellen.
              Natürlich muss sich der Kunde vor dem Kauf mit einem Passwort einloggen.

              Aber zuerst soll ihm das Angebot vorgeführt werden, ohne dass er Textfelder ausfüllen muss, was nicht jeder macht, wenn er nicht weiß, ob sich der Aufwand auch lohnt.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von MrVienna Beitrag anzeigen
                Aber zuerst soll ihm das Angebot vorgeführt werden, ohne dass er Textfelder ausfüllen muss
                Und warum soll er irgendwelche Textfelder ausfüllen müssen?

                Wenn du ein bestimmtes Produkt verlinken willst, übergibst du dessen ID, fertig.
                Wenn ein Angebot aus mehreren Produkten besteht oder besondere Konditionen beinhaltet - dann kannst du auch die Beschreibung dieses Angebots vorher irgendwo ablegen, und dann nur die Angebots-ID übergeben.

                Für den ganzen Kram mit Formular in einer Mail, Ausfüllen von Textfeldern durch den Nutzer etc. sehe ich hier noch überhaupt keine Notwendigkeit.
                [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                Kommentar


                • #23
                  Für den ganzen Kram mit Formular in einer Mail, Ausfüllen von Textfeldern durch den Nutzer etc. sehe ich hier noch überhaupt keine Notwendigkeit.
                  Diese Notwendigkeit sehe ich auch nicht. Das geht ja aus meinen vorigen Beiträgen hervor.

                  Ich übergebe die ID des Verkäufers, des eventuellen Käufers, sowie die ID des Kaufwunsches und die ID des Angebotes.

                  Nur wenn es zum Kauf kommt, muss sich der Kunde einloggen, um zu verhindern, dass zufällig jemand Anderer an die Mail kommt und Missbrauch treibt.

                  Der Beginn dieser Diskussion war mein anfängliches Problem, dass Outlook keine $_Post-Variablen überträgt. Nun habe ich es mit $_Get gelöst.

                  Kommentar


                  • #24
                    Für den ganzen Kram mit Formular in einer Mail.. sehe ich hier noch überhaupt keine Notwendigkeit.
                    Diese Notwendigkeit sehe ich auch nicht. Das geht ja aus meinen vorigen Beiträgen hervor.
                    Der Beginn dieser Diskussion war mein anfängliches Problem, dass Outlook keine $_Post-Variablen überträgt.
                    Du widersprichst Dir selbst. Welchen anderen SInn als ein Form zu übertragen sollte POST denn bitte haben!
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      @nikosch

                      So erstklassig hier die Hilfe (auch von Deiner Seite) bei allen möglichen Problemen geboten wird, so schwierig gestaltet sich manchmal die Formulierung einer Programmierabsicht, so dass sie auch von allen richtig verstanden wird.

                      Also: Mein anfängliches Problem bestand darin, dass Outlook keine $_Post-Variablen überträgt.

                      Nun habe ich den Datentransport mit $_Get gelöst und das anfängliche Problem besteht somit nicht mehr. Und die Notwendigkeit, ein Form zu übertragen besteht auch nicht mehr.

                      Dies wollte ich in meinem letzten posting mitteilen. Oder habe ich mich anderswo widersprochen ?

                      Kommentar


                      • #26
                        Habe ich doch gerade geschrieben - POST wird praktisch nur genutzt, um ein Form abzusenden. Also scheinst Du das ja anfangs gewollt zu haben. Steht auch da
                        mich seit vorgestern mit einem php-Mail, welches ein Formular enthält
                        Wie auch immer.
                        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                        [COLOR="#F5F5FF"]
                        --[/COLOR]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X