Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Undefined offset

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler: Undefined offset

    Hallo zusammen!

    Bei der beigefügten Datei handelt es sich um Code zum erstellen eines PDF Files.

    Ich habe in der angefügten Datei eine Berechnung für die Zeiten
    (schnellste, langsamste, mittel, ...) eingefügt ( in ### gesetzt).
    Das wird zwar (noch) per echo ausgegeben, aber es werden leider auch
    Fehler ausgegeben, Undefined offset. Auch die PDF-Datei wird nicht erzeugt.

    Code:
    Notice: Undefined offset: 1 in /mnt/web3/10/29/52133829/htdocs/anmeldung/ergebnisse/zeitentest.php on line 106
    
    Notice: Undefined offset: 2 in /mnt/web3/10/29/52133829/htdocs/anmeldung/ergebnisse/zeitentest.php on line 106
    
     
            sum     - 00:40:34 
            slowest - 00:14:00 
            middle  - 00:13:23 
            fastest - 00:00:00 
        
    
    Notice: Undefined offset: 1 in /mnt/web3/10/29/52133829/htdocs/anmeldung/ergebnisse/zeitentest.php on line 106
    
    Notice: Undefined offset: 2 in /mnt/web3/10/29/52133829/htdocs/anmeldung/ergebnisse/zeitentest.php on line 106
    
     
            sum     - 01:05:18 
            slowest - 00:25:45 
            middle  - 00:22:23 
            fastest - 00:00:00 
        
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web3/10/29/52133829/htdocs/anmeldung/ergebnisse/zeitentest.php:286) in /mnt/web3/10/29/52133829/htdocs/anmeldung/ergebnisse/fpdf.php on line 1017
    FPDF error: Some data has already been output, can't send PDF file
    Da ich kein Profi bin, möchte ich hier bei Euch mal nachfragen.
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll.
    Vielleicht hat von Euch einer ne Ahnung.

    Nicht so genau hinschauen, der gesamte Code wird noch überarbeitet.


    Gruß Tim
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von ttmobil Beitrag anzeigen
    aber es werden leider auch Fehler ausgegeben, Undefined offset.
    Dieser Fehler bedeutet schlicht und einfach, dass du beim Index-basierten Zugriff auf ein Array mit einem Index zugreifst, der größer ist, als die Anzahl der Elemente minus 1.

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll.
    Auf welchen Eintrag in einem Array du zugreifst, sollte dir jederzeit klar sein.
    Wie viele Einträge es gibt, sollte dir ebenso klar sein, bzw. du ermittelst dir diese Anzahl mit der entsprechenden Funktion.


    Deinen Code habe ich mir nicht angeschaut - erstens aus Prinzip nicht, denn ich habe keine Lust auf runterladen, entzippen, im Editor öffnen ... wenn du Hilfe willst, mache es den Helfern so einfach wie möglich, sich dein Problem anzuschauen.
    Und zweitens, solltest du so einen Fehler selbst finden und beseitigen können. Wenn nicht, dann ist erst mal noch ein bisschen Grundlagen lernen angesagt.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Danke erstmal für Deine Antwort!
      Es mag für Dich ein einfacher Fehler sein, aber das macht es für einen
      Anfänger auch nicht leichter.

      Ich dachte, es ist besser den Code zu zipen, anstelle das ganze Forum
      damit vollzuposten. Nun gut, man lernt nie aus, in jedem Forum ist das
      anders.

      Nun gut, ...

      Kommentar


      • #4
        Fehler suchen, und dabei mit Logik vorzugehen, muss jeder lernen - auch Anfänger.

        Die Ursache des Fehlers habe ich dir genannt - also versuche jetzt, herauszufinden, warum in deinem Script der Index, mit dem du zuzugreifen versuchst, ausserhalb des gültigen Bereiches liegt.
        Dazu können Kontrollausgaben hilfreich sein - gewöhne dir an, in solchen Fällen immer die Inhalte der verwendeten Variablen zu kontrollieren, anstatt dich nur darauf zu verlassen, was du annimmst bzw. vermutest.

        Für einfache Werte reicht oftmals eine Kontrollausgabe per echo aus; für komplexere Datentypen wie bspw. Arrays bieten sich var_dump/print_r an.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Ich schmeiss mich nachher mal an das Prob!
          Danke für den Hinweis.


          Gruß Tim

          Kommentar

          Lädt...
          X