Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Umgebung Web-Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test Umgebung Web-Server

    Hallo

    Es ist soweit ich würde gerne mein kleines App, vom lokalen Rechner auf meinen Webserver verschieben. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten einrichten soll, ich würde gerne das ganze testen aber will nicht ungedingt das andere Personen dies sehen können.

    Gibt es hierfür eine gute Lösung (htacces).
    Wir machen das größere Teams?

    Danke im Voraus.

  • #2
    Und DU glaubst, die paar Informationen reichen jetzt aus?!
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Einen lokalen Webserver einrichten und auf dem testen ?
      (Sollte natürlich gleich konfiguriert sein wie der Online-Webspace)

      Oder in ein separates Verzeichnis schieben und das mit .htaccess schützen ?

      Grüße
      Signatur:
      PHP-Code:
      $s '0048656c6c6f20576f726c64';
      while(
      $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

      Kommentar


      • #4
        Hey

        Danke für die schnellen Antworten, sorry das ich nicht mehr Info dazu gegeben habe. Eigentlich ist es nur eine PHP APP in Verbindung mit MYSQL.

        Gar nichts besonderes, wollte nur wissen wie das die meisten machen, das sie real auf dem Web-Server testen können ohne das alle mitschauen können.

        LG

        Kommentar


        • #5
          Wie schon gesagt wurde, Entwickelt und dabei Getestet wird auf einem eigens dafür bereitgestellten System - bei kleineren Projekten kann das durchaus ein lokaler Webserver auf dem eigenen PC/Laptop sein. Natürlich möglichst analog zur späteren Produktiv-Umgebung eingerichtet.

          Wenn die „App“ dann fertig ist, gibt es nicht mehr so viel zu testen - nur noch, ob auch nach der Übertragung ins Produktiv-System auch alles noch so funktioniert, wie es in den vorherigen Tests auf dem Entwicklungssystem auch tat.
          Wenn man dabei „ungestört“ sein möchte - dann kann man den Zugriff so lange per HTTP Auth, auf eine bestimmte IP, o.ä. einschränken.
          [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            Och naja, auf dem Zielsystem musst Du dann doch schon noch testen, wenigstens die Basisfunktionen. Für Websites, die quasi on-the-fly alte Versionen ersetzen sollen, spiele ich die meist in ein neues Verzeichnis ein (konsequenterweise sollte man bspw. immer nen Datumsstring verwenden), richte eine Subdomain*) dafür ein und spiegele die aktuelle Datenbank**). Dann kann ich alles einrichten - Pfade/Datenbankdaten anpassen etc. (mach ich normalerweise nachts), der Kunde kann am Folgetag noch mal drüber schauen und dann setze ich die irgendwann die Hauptdomain auf den neuen Ordner.

            Natürlich klappt das nicht generell:
            *) wenn Funktionalität statisch von der Domain abhängt
            **) wenn man nur eine Datenbank hat

            Natürlich ist das jetzt nicht geschützt, aber die Unbekanntheit der Subdomain (notfalls benutzt man was kryptisches, reicht imho für die meisten Zwecke aus.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              Och naja, auf dem Zielsystem musst Du dann doch schon noch testen, wenigstens die Basisfunktionen.
              Das Funktionalität getestet werden muss, ist klar - veränderte Umgebungsbedingungen können immer mal dafür sorgen, dass etwas auf dem einen System läuft und auf einem anderen nicht.

              Ich wollte nur klarstellen, dass dort kein Testen mehr im Sinne von „so, mal schauen, ob das, was ich hier gescriptet habe, auch das tut, was ich möchte“ mehr stattfindet - das sollte auf dem Entwicklungssystem erledigt werden.
              Und mir war nicht ganz klar, ob dem Frager das bewusst war.
              [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

              Kommentar


              • #8
                Ich danke allen für eure Antworten, hat mich auf jeden Fall weiter gebracht.

                Kommentar

                Lädt...
                X