Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

next id aber wie nur???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • next id aber wie nur???

    Hallo,
    ein php noob braucht etwas hilfe. ich habe einen blog mit mehreren contentseiten und alles funktioniert ganz gut jedoch möchte ich nun gerne von einer contentseite direkt zu der nächsten bzw. zu der vorherigen contentseite springen. eigentlich ganz einfach jedoch nicht für mich.

    in der datenbank ist alles nach id sortiert wenn ich nun content mit id 55 aufrufe möchte ich also auf dieser seite einen link zu id54 und id56, und ich habe keine ahnung wie das gehen soll, in der datenbank gibt es dann auch noch das feld filename (html name). würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.


    DANKE!!

  • #2
    Zitat von helpme2010 Beitrag anzeigen
    in der datenbank ist alles nach id sortiert wenn ich nun content mit id 55 aufrufe möchte ich also auf dieser seite einen link zu id54 und id56, ....
    Vergiss die Sortierung nach id .... was passiert wenn Du einen Eintrag löschst ?

    Versuch doch mal so was
    Code:
    SELECT  id FROM content WHERE id > "aktuelle id" order by id ASC limit 1
    Gruß
    AFFE ist nur im Dezimalsystem ein Palindrom.

    Kommentar


    • #3
      ok danke das ist schon mal ein anfang, leider kann ich das nicht zu einem vollständigen script ergänzen ;-( könntest du da vielleicht etwas aushelfen??


      *leibschau*

      Kommentar


      • #4
        Nein.
        Ich würde vorschlagen Du versuchst es mal und postest hier wieder wenn Du ein konkretes Problem hast.
        AFFE ist nur im Dezimalsystem ein Palindrom.

        Kommentar

        Lädt...
        X