Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich bei einer IP-Adresse die Punkte entfernen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich bei einer IP-Adresse die Punkte entfernen?

    Hallo an alle!

    Ich habe folgendes Problem:

    ich möchte die Punkte einer IP-Adresse entfernen und als Variable abspeichern. (Anstelle von 123.456.789.000, soll 123456789000 als Variable abgespeichert werden.)
    Dazu habe ich mir folgendes Programm überlegt:

    <?php

    $ip = "$REMOTE_ADDR";

    for($i=0; $ip[$i]!=NULL; $i++)
    {
    if($ip[$i] != ".")
    {
    echo $ip[$i];
    }
    }

    ?>

    Dies funktioniert auch, aber nur als echo!
    Wie kann ich dies nun als Variable speichern?
    Ich habe es wie in C++ versucht:

    statt
    echo $ip[$i];

    $variable[$i] = $ip[$i];

    Dann funktioniert nichts mehr, da das wahrscheinlich in PHP nicht funktioniert.
    Mit Arrays habe ich es auch probiert, hat aber auch nicht funktioniert!

    Für eure Hilfe im Voraus dankend,
    <?php?>


  • #2
    Nicht Dein Ernst!

    [MAN]str_replace[/MAN].


    http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html

    [MOD: Thread geschlossen]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Noch als kleine Info: Wofür genau brauchst du das? Es kann nämlich gefährlich sein:

      87.121.12.200 => 8712112200
      87.12.112.200 => 8712112200

      Ergeben beide male das selbe Ergebnis. Ich weiß zwar nicht wofür du das verwendest, aber könnte vlt. Probleme geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X